die niemals was schreiben

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

sollen sie gekickt werden die nichts schreiben

ja
4
21%
nein
13
68%
vielleicht
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

die niemals was schreiben

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Sonntag 20. Juni 2004, 16:34

ich hab ne frag an den admin
was ist mit den leuten die länger als ein jahr im forum sind und nichts reinschreiben die haben 0 beiträge hab nachgeschaut das sind um die 200 leute sollten die nicht gekickt werden die verbrauchen nur webspace
erbite um antwort
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
5844
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 20. Juni 2004, 19:27

Hallo,

ich glaube nicht, dass man überall gleich mit dem Vorschlaghammer ran muss und bezeichne deine Wünsche als "jugendlichen Überschwang". Der Verbrauch an web space , wie du es nennst ist vernachlässigbar im Verhältnis zu vielen belanglosen Beiträgen, welche ich manchmal gerne löschen würde. Ausserdem woher willst du wissen ob der nicht gerade übermorgen seinen ersten Beitrag schreibt ?

Wenn das ein kritischer Zustand wäre würden wir uns schon beraten, nach welchem Prozedere man Karteileichen erkennen kann und diese auch löscht. Einverstanden.???

Gruss aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5848
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Georgi am Montag 21. Juni 2004, 17:08

Hallo Erfinderlein,

ich habe mich auch schon in Foren angemeldet, weil ich mal was wissen wollte und weil auf andere Art nicht an die Information heranzukommen war. Ich wäre den Betreibern nicht böse, wenn sie mich "kicken" würden.

Es macht natürlich mehr her, wenn man mehr Mitglieder in der Statistik hat. Über die Qualität des Forums sagt das natürlich nichts aus.

Ich wäre auch dafür, daß man Leute nach einer gewissen Wartezeit aus der Mitgleiderliste austrägt.


Gruß


Georgi
Georgi
5858
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:18

King of Queens - forum

Neuer Beitragvon Jeff am Montag 21. Juni 2004, 19:54

Hi Leute,

hier mal ein Beispiel: Habe mich vor wenigen Wochen auf der "King of Queens"-Homepage als Mr. Kaplan eingetragen. Nach höchstens einer Woche wurde ich - mangels Beitrages - wieder gekickt. :oops:
Gruss Jeff
P.S. war aber nicht böse darüber.
Benutzeravatar
Jeff
5860
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 21:03
Wohnort: Rhein-Main

Vereinsleben zum Vergleich

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 21. Juni 2004, 20:14

Hallo nochmal,

bin inzwischen passives Mitglied in unserem Schützenverein.
In so einem Verein werden auch nicht gleich alle rausgeschmissen nur weil sie nicht mehr schiessen oder ?

Gruss aus GR
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Dienstag 22. Juni 2004, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5861
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 22. Juni 2004, 09:51

...aber du bezahlst sicher Beitrag. Das ist ein guter Grund um inaktive Mitglieder nicht rauszuschmeißen.
anders
5865
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Kompromissvorschlag

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 22. Juni 2004, 17:38

Da hast Du wieder recht !

ich würde, wenn es denn so wichtig erscheint, vorschlagen, dass wir dieses Jahr die 2002er löschen, sofern sie anonym sind. Nächstes Jahr dann die 2003er usw. Ein Mitglied mit "Profil" würde ich zunächst nicht löschen wollen. Aber das sind ja ohnehin die wenigsten ( mit Profil)

Thomas was meinst du dazu ???

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5874
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon onkel hotte am Dienstag 22. Juni 2004, 20:09

ich fände es nicht gut die leute gleich zu kicken...
auch ich wollte dieses forum eigentlich ehr passiv nutzen als informationsquelle quasi...
inzwischen finde ich es hier aber sau-interressant, habe bis jetzt jedoch auch eher mehr fragen gestellt als beantwortet.
jeder fängt schliesslich mal klein an und ich denke wenn jemand das forum nur passiv nutzen möchte-wieso nicht..
tut ja nicht weh...

gruss

onkel hotte
onkel hotte
5884
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 16:33

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 22. Juni 2004, 20:22

Hallo!

Die Frage ist denke ich recht einfach beantwortet:

Wir haben zwar leider einige passive Mitlgieder, die sich einmal angemeldet haben um eine Frage zu stellen, oder die einfach angemeldet sind, um mal kurz eine Nachricht abzugeben und dann wieder weg sind, aber löschen werde ich diese Mitlgieder NICHT, da Sie ja das Forum nicht stören und doch jederzeit etwas schreiben können, wenn Sie möchten.


Stören Euch die passiven Mitlgieder?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
5887
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon nullus am Mittwoch 21. Juli 2004, 10:28

Hallo zusammen,

als bisher "passives" Mitglied muss ich mich jetzt doch mal zu Worte melden (ehe ich gekickt werde :cry: )
Als Anfänger habe ich leider im Moment noch nicht viel konstruktives beizutragen. Eher ich mit Halbwahrheiten um mich werfe überlasse ich das Antworten lieber den zahlreichen wirklich kompetenten Mitgliedern. Grund für meine Anmeldung im Forum (in dem ich mittlerweile täglich mitlese und unglaublich viel lerne) war folgender: Mir ist es in einem anderen Forum mal so ergangen, dass ich sehr lange mitgelesen habe aber nicht angemeldet war. Als ich dann auf eine Frage antworten wollte und mich somit in diesem Forum anmelden wollte, da durfte ich nicht, da das Forum "voll" war. Hat mich sehr geärgert, da ich einige Male wirklich hätte helfen können... .

Kurzum: Lieber angemeldet sein und nichts schreiben, als schreiben wollen und sich nicht anmelden können.
Verstehe auch "Vorschlaghammer" nicht, der in PM's dazu auffordert Beiträge zu schreiben :?

Nullus (Hurra, bin nicht mehr passiv :winner: )
nullus
6369
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. April 2004, 09:01
Wohnort: Rein/Wein Gebiet

Neuer Beitragvon Thomas am Mittwoch 21. Juli 2004, 11:22

Wie gesagt, ähm ich meine geschrieben:
Ich werde keine passiven Mitglieder löschen, das macht kein Sinn, da diese Mitglieder ja nicht stören. Dieses Forum soll für jeden offen sein und jeder soll die Chance haben seine Frage zu stellen oder auch einmal sein Wissen über ein Thema darzulegen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
6372
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Donnerstag 22. Juli 2004, 08:50

hm das is tatsächlich ein kniffliges Thema, das jeder Webmaster/Admin so lösen sollte wie er es für richig hält.

Webspace verbrauchen diese "karteileichen" nciht wirklich, nur ein kleines bisschen Platz in der SQL Datenbank.und wenn man keinen knickerigen webhoster hat, is das ncih allzu schlimm (meine SQL DB is mittlerweile 200MB gross *g*)

ich denke auch das es keine sinn macht, leute aus einem Forum zu entfernen, welches vordergründig als Informations - und Diskussionsplattform dient. Damit verscheucht man nur Potentielle "kunden"

so :) ich habe gesprochen ;)
Voegelchen
6385
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Sabine am Donnerstag 14. April 2005, 05:16

:lol: Och ihr Süßen, immer schön langsam..... :kuss:
Hab auch etwas Zeit gebrauch um erst mal zu schnuppern
und mich zu recht zu finden.

Also gebt den Leuten ne Chance, nicht gleich Kicken!!!!!

:no: Böse, böse.
Sabine
11285
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. September 2003, 08:11
Wohnort: Wuppertal

Neuer Beitragvon Sabine am Donnerstag 14. April 2005, 05:21

:stolz: PS: :winner: Bin ganz doll stolz auf alle
die erst denken bevor sie Müll schreiben :zunge:
:victory: Ihr macht das schon, lasst euch nicht unter druck setzen
Sabine
11286
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. September 2003, 08:11
Wohnort: Wuppertal

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Donnerstag 14. April 2005, 15:30

uj du hast meinen fast ein jahres alten beitrag gelsen im forum sind ziemlich viele leute ich würde jetzt schätzen um die 800 die kein beitrag geschreiben haben und über seit einen jahr angemeldet und sie rüchren sich nicht mehr die sind mir ist das schon ziemlich egal begraben wir leiber dieses thema
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
11303
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste