fernbedienung Frequenzen

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

fernbedienung Frequenzen

Neuer Beitragvon Rettung am Donnerstag 3. November 2005, 21:38

Hallo, eine Fernbedinung vom Fernseher ist Defekt, von der etwa ca 1 jahr alten fernbedienung die beschreibung, wo die Frequenzen zum eingeben des fernsehers sind, habe ich leider nicht mehr, wo finde ich eine liste????

Der Fernseher ist: Nordmende

vll kann mir da einer behilflich sein. danke vorab
Behandle deine Frau nicht wie deinen PC, der PC braucht liebe und zuneigung :-)
Rettung
Threadstarter
15641
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Wohnort: Bad Säckingen

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 3. November 2005, 22:00

Was für eine Fernbedienung hast Du denn, eine Multi-Fernbedienung die ursprünglich nicht beim TV dabei war, oder die originale Fernbedienung? Wenn Multifernbedienung, welche Marke und welcher Typ?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
15642
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Richi am Freitag 4. November 2005, 15:34

fernseher haben normalerweise keine funkfernbedienung sondern eine IR-Fernbedienung
kauf dir ne Universalfernbedienung da sind die Codes für die gängisten Geräte meit mit dabei

mfg

Richi
Richi
15664
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Freitag 4. November 2005, 17:38

Was noch viel praktischer ist, sind fernbedienungen, denen du zur not auch die codes antrainieren kannst. Mit solchen lassen sich dann auch geräte steueren (natürlich nur mit ir) für die die fernbedienung eigentlich nicht vorgesehen ist oder es keinen passenden code gibt!

MFG
Gewehr-dalf

PS: Warum steht das denn jetz in off-topic? Oo so "off" von elektronik find ich das nich...
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
15665
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 4. November 2005, 21:19

hast du einen PSION :?: :?:

Wenn ja dann kanst du das Programm S5TV runterladen und benutzt den ir port funtioniert wirklich gut
Benutzeravatar
vorschlaghammer
15670
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Rettung am Freitag 11. November 2005, 16:23

der fernseher ist ca. 16 jahre alt, und die Fernbedienung war dabie, nur jetzt ist der Ausknopf defekt, mann muss manchmal 5mal, manchmal auch 20-30-40......draufdrücken bis er reagiert und der TV aus geht, die neue fernbedienung, habe ich meiner oma letztes jahr gekauft, und den Zettel hat sie (wir) nicht mehr.
oder wirklich eine neue kaufen.
naja, danke an euch,
Behandle deine Frau nicht wie deinen PC, der PC braucht liebe und zuneigung :-)
Rettung
Threadstarter
15962
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Wohnort: Bad Säckingen

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 11. November 2005, 21:43

ich glaube du musst nur den kontakt zwischen dem gummi und leiterplatte reinigen oder mit graphit nach schmieren dann müsste das wieder funktionieren
Benutzeravatar
vorschlaghammer
15967
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Rettung am Sonntag 13. November 2005, 23:48

die fernbedienung war erst in reperatur......
Behandle deine Frau nicht wie deinen PC, der PC braucht liebe und zuneigung :-)
Rettung
Threadstarter
16013
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Wohnort: Bad Säckingen


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste