Arbeitssuche bzw. Arbeitsfindung

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Seid Ihr auch Arbeitslos???

Ja
3
23%
Nein
10
77%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Arbeitssuche bzw. Arbeitsfindung

Neuer Beitragvon Arbeits=Hilflos am Donnerstag 12. Januar 2006, 13:27

Hi,

also ich hab jetzt schon eine geraume Zeit Probleme Arbeit zufinden.
Ich arbeite hauptsächlich im Bereich des Geländerbaus etc. wenn es denn mal was zum Arbeiten gibt.
Jetzt hat mir ein Freund von http://www.dtad.de erzählt, das soll so eine Art Arbeitsvermittlung sein. Ich hab davon noch nie was gehört.
Kennt ihr das??
Habt ihr schon was davon gehört? wenn ja was haltet ihr davon??

Hilti 4ever

Gruß Sascha
Arbeits=Hilflos
Threadstarter
17244
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 13:24

Neuer Beitragvon Jörg am Samstag 14. Januar 2006, 06:56

Versuch es mal unter www.arbeitsagentur.de, www.meinestadt.de oder www.stepstone.de oder, oder, oder...
sprich, gib mal jobagentur oder jobsuche bei google ein. Da gibt es eine Menge Seiten zu dem Thema. Ob die etwas bringen, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Der Link, den du dort hattest, sieht mir eher aus, wie eine Arbeitsvermittlung, die Firmen Aufträge vermittelt. :wink: Hab aber auch nur kurz auf die erste Seite geschaut.
CU
Jörg
Jörg
17259
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Samstag 14. Januar 2006, 14:54

die seite finde ich ein bisschen abzockerisch. erst mal was zahlen bevor man überhaupt was in der tasche hat, find ich nicht gut.

ich würds eher über die seiten versuchen die dir jörg gesagt hat. klingt seriöser...
drunkenmunky
17261
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon kalledom am Samstag 14. Januar 2006, 16:29

Überall wird vor Angeboten und Internetseiten gewarnt, bei denen man erst was zahlen soll. Hinterher gibt es außer Ärger sehr viel 'Nichts' und auch kein Geld zurück.
In einer Demokratie ist das so, daß deratige Abzocke bei denen, die ohnehin schon schlecht dran sind, möglich ist.
Bringt dem Staat ja auch 16 % Umsatzsteuer, und nächstes Jahr noch mehr.
kalledom
17262
 

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 16. Januar 2006, 13:32

Zum Thema Bundesagentur für Arbeit (allein der name..lächerlich) sag ich mal lieber nichts, sonst schiesst mein Blutdruck in die Höhe :]
Voegelchen
17301
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Dienstag 17. Januar 2006, 18:25

eine Ansamlung von mehreren Suchmaschinen wie Stepstone.de, monster.de ..... gibt es unter www.jobworld.de
Vorteil: mehrere Suchmaschinen gleichzeitig abgefragt

Habe noch ein Mal nachgeschaut:

Folgende Stellenbörsen werden durchsucht

consultants.de
eFinancialCareers.de
F.A.Z. Stellenmarkt
FranchiseFinder
Google
hotel-career.de
hunting heads
ingenieurkarriere.de
jobpilot
JobScout24
jobsintown.de
Jobware
medienhandbuch.de
Michael Page
Monster
newjob.de
stellenanzeigen.de
StepStone
sueddeutsche.de
Tagesspiegel
Top Arbeitgeber
UNICUM.de
wuv Karriere&Job
Stromus
17320
 

Neuer Beitragvon Stromus am Dienstag 17. Januar 2006, 18:35

Abgesehen davon:

Deine Anfrage macht mich unheimlich traurig und ich wünschte ich könnte Dir helfen. Vielleicht kommt aber eventuell eine Umschulung in Frage? Wie auch immer viel Glück bei der Suche!

Übrigens: in Spanien sind Holzgeländer ein Hit und viele Firmen können sich vor Aufträgen kaum retten! Geschäftsidee? besondere Holzarten?....
Stromus
17321
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


cron