Durchleuchtung eines Spam-Mitgliedes

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Durchleuchtung eines Spam-Mitgliedes

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 29. April 2006, 07:47

Hallo,

habe heute mal aus Jux eines der vielen in letzter Zeit gelöschten Spam-Neumitgliedern unter die Lupe genommen.

Er heisst : " r a p v y l t g b l " und in google eingegeben findet man 122000 Einträge in Foren auf aller Welt. ( natürlich ohne die Blanks )

In einigen Foren hat er auch schon Beiträge gepostet, welche in erster Linie Werbung für Pornographische webs darstellen.

Aber auch Hinweise wie: Testen sie Ihren Computer mit diesem kostenlosen Onlinevirenscanner:

[URL=HTTP:// VIRUSSN . COM]FREE ONLINE VIRUS SCANNER

Der testende darf wohl sicher sein, dass er danach einen direkten link zu diesem Spamversender fest eingebaut hat und seine Abwehrsoftware wohl keinen Pfifferling mehr wert ist.

Habe den URL durch eingefügte Blanks verfälscht um versehentliches aktivieren zu unterbinden.

Die derzeitige Neuanmeldung "nur über meine Leiche" hoffen wir bald durch eine " Wortabschreibübung" zu ersetzen. Was aber, wenn das russische Studenten sind, welche "Heimarbeit" machen? Dann halt nur noch über Admin. In den letzten 10 Tagen wurden über 300 solche Einträge aus unserer Mitgliederliste entfernt. Also nicht wundern, wenn die Mitgliederanzahl laufend schwankt und ein Name immer wieder mal als neuestes Mitglied auftaucht.

Dachte ich zeige das mal auf, damit ihr seht was man so nebenher treibt.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
19509
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 30. April 2006, 08:43

Hallo Lothar

seit du hier alle Neuanmeldungen kontrolliert ist das Spam aufkommen auf NULL gesunken. Erst mal ein Danke!!!

Muss ja ein riesiger Aufwand sein , die alle von Hand auszusieben.
Benutzeravatar
Schwarz
19524
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Sonntag 30. April 2006, 11:36

danke erfinderlein das du so viel mühe auf dich nimmst
:respekt: :meister:
Benutzeravatar
vorschlaghammer
19528
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon psycho mantis am Sonntag 30. April 2006, 19:28

Hi,

Auch von mir ein DANKE an Erfinderlein.
Es ist viel Sauberer geworden, bzw es war in letzter Zeit kein spam mehr dabei.

SCHEI****** SPAM.
psycho mantis
19539
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon Elk am Montag 1. Mai 2006, 09:21

Spam, in welcher Form auch immer, sollte gesetzlich verboten werden. :evil:
Benutzeravatar
Elk
19540
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 10:50

Neuer Beitragvon Voegelchen am Dienstag 2. Mai 2006, 09:27

Dieser "user" ist nichts anderes als ein Programm.

Es gibt tatsächlich Software die bekannte Forensoftware mit Einträgen zubombt.

Betroffen unter anderem das hier benutzte phpBB.
evtl. würde auch mal ein Update der Software was bringen.


Die angepriesene "Wortabschreibübung" ist mittlerweile auch nur .. hm eine verzögerung für die Software. Da allzu einfach gestrickte "worte" ganz einfach analysiert werden.

es gibt dazu allerdings einige "addons" für gerade diese Forensoftware. Nicht erschrecken, man nennt diese für Foren u.ä. meistens Hacks und nicht addons.

das phpbb forum hilft sicher weiter :)

http://www.phpbb.de/
Voegelchen
19557
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste