Danke schön

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Danke schön

Neuer Beitragvon Rübezahl am Montag 1. Mai 2006, 17:43

Hallo Leute,
eigentlich wollte ich nur ein bißchen stöbern und mich ursprünglich nicht anmelden. Ich bin auch nur zufällig in diesem Forum gelandet. Welch ein Glück!!!!!!
Aber ich habe mir in den letzten paar Tagen dermaßen viele Links in meinen Lesezeichen gespeichert (muß ich auch noch sortieren) Absolute Hochachtung! Ich hoffe, ich werde in der kommenden Zeit weiterhin viel Gelegenheit haben, das Forum zu verfolgen.
Vielleicht kann ich ja ab und an auch mal zu Themen meinen Senf dazugeben. Ich musste das jetzt mal loswerden. Super Seite - weiter so...
niemand ist unersetzlich...
Rübezahl
Threadstarter
19548
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 17:21
Wohnort: Ibbenbüren, NRW

Willkommen an Bord !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 1. Mai 2006, 20:37

Hallo,

schön, dass du dich hier wohl fühlst !

Neugierige Frage, wo liegen deine Interessen ? Aber ich denke mal, dass da eigentlich kommen kann was will. Irgend jemand wird dazu da sein um zu helfen.

Dann viel Spass
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19553
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Rübezahl am Dienstag 2. Mai 2006, 18:18

Hallo Erfinderlein,
um mir helfen zu lassen bin ich vorläufig gar nicht hier!
Konkrete Fragen meinerseits gibt es im Moment nicht. Ich wollte eigentlich nur meiner Freude Ausdruck geben, so ein Forum gefunden zu haben.
Aber zu deiner "neugierigen" Frage:
privat bin ich vollkommen mit meiner Familie und meinen beiden Hunden ausgelastet, wenn es meine Zeit dann noch zulässt fahre ich gerne Inliner.
Beruflich interessiert mich pauschal alles, was mit Elektronik/Elektrotechnik zu tun hat. Ganz besonders interessieren mich in diesem Bereich alle Arten von Navigation sowie Lasertechnik und Glasfasertechnik, auch wenn ich in den genannten Bereichen bisher nur einigermaßen an der Oberfläche kratzen konnte.
LG
Achim
niemand ist unersetzlich...
Rübezahl
Threadstarter
19564
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 17:21
Wohnort: Ibbenbüren, NRW

Opto-Elektronik- NEU !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 2. Mai 2006, 19:53

Hallo Achim,

wobei mir da gerade einfällt, dass wir hier der Optoelektronik bis heute gar keinen Platz eingeräumt haben.

Aber wie du siehst, hat sich das geändert.

Was heisst an der Oberfläche kratzen? Hast du vielleicht zufällig einen DIAMOND Patchcord 2x HPC-SO.66/K übrig ? Könnte ich für mein gerade kützlich erworbenes"Polarization dependend Loss Meter" brauchen.

Das ist ein Stecker mit Übergang Knickschutz plus Kompaktaderröhrchen und eine Faser SFM-28 so ca 3m lang. Kann aber auch kürzer sein. Dämpfung -28dB bei 3m. Muss mal schauen vielleicht gibts so was auch in ebay ? Hier bei den Olivenbauern muss man lang suchen , smile.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19567
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Rübezahl am Mittwoch 3. Mai 2006, 19:27

Hallo Erfinderlein,
da hast Du mich aber schon auf den Topf gesetzt, die Bezeichnung dieses Kabels sagt mir schon mal gar nichts. Aber einmal gegoogelt, schon bei ebay gelandet. Aber verrat mir doch bitte was du mitten in Griechenland mit einem "loss meter" vorhast. Ich unterstelle mal, Deine Werkstatt (Labor) muß ja wohl prima ausgestattet sein.
Meine Interessen rühren aus meiner Bundeswehrzeit (Navigation: Trägheitsnavigation, Hyperbelnavigation und GPS) sowie aus meiner Diplomarbeit (Mediaconverter für K-LWL) her. Liegt beides leider schon eine ganze Reihe von Jahren zurück und ich hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit, mich um diese Thematiken zu kümmern.

Bis zum nächsten Mal

gut's Nächtle

LG
Achim
niemand ist unersetzlich...
Rübezahl
Threadstarter
19596
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 17:21
Wohnort: Ibbenbüren, NRW


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste