Ein paar Weisheiten im Alltag.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Ein paar Weisheiten im Alltag.

Neuer Beitragvon Thomas am Montag 21. August 2006, 19:55

Liebe Forengemeinde,

ihr kennt das doch bestimmt Alle: Das Leben ist eine hochinteressante Angelegenheit und bietet so viel Platz für Gedanken, Ideen und Wünsche. Da fällt einem doch immer wieder ein interessantes und wohl tuendes Zitat ein. Sei es von Menschen die das einmal in der Geschichte so formulieren wollten (Goethe, Kant, Schweitzer, Einstein...) oder sei es eine Formulierung von Euch persönlich.

Ich möchte diesen Thread im Offtopic verwenden, um Euch die Gelegenheit zu bieten, Eure Einfälle von der Seele zu schreiben. Dieser Thread soll wirklich ernst genommen werden und nicht mit netten Jokes gefüllt sein. Ich bin mir sicher, Ihr werdet den Thread gut behandeln. So werde ich im nächsten Beitrag auch gleich damit starten.

Viele Grüße
Euer Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
21621
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Montag 21. August 2006, 19:57

Reinige die Vergangenheit,
setze Dir Ziele für die Zukunft
und lebe in der Gegenwart”.

(von unbekannt)
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
21622
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Montag 21. August 2006, 19:59

Verantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen, ist Ziel unserer Zeit, auch wenn es uns oft nicht leicht fällt, den Augenblick unseres Handelns zu erkennen!

(von Thomas)
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
21623
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Montag 21. August 2006, 20:01

RICHTIG oder FALSCH gibt es nicht, solange man lernt - Und denkt daran, das Leben ist ein großes Lernen!

(von Thomas)
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
21624
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vermächtnis !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 21. August 2006, 20:43

Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll Euch der Teufel holen.

Albert Einstein
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
21626
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Elk am Dienstag 22. August 2006, 11:58

Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Elk
21634
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 10:50

Die Jugend von heute

Neuer Beitragvon Schwarz am Dienstag 22. August 2006, 19:28

Die Jugend von heute ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.
(Aufschrift einer 3.ooo Jahre alten babylonischen Tontafel)
Benutzeravatar
Schwarz
21642
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon karahead am Mittwoch 23. August 2006, 12:42

Pessimisten sind erfahrene Optimisten.
(unbekannt)
karahead
21650
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 17:03

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Mittwoch 23. August 2006, 20:25

Es ist eine kleine Schande etwas zu Fragen, aber es ist eine viel größere Schande für das ganze Leben unwissend zu bleiben.

aus japan
Benutzeravatar
vorschlaghammer
21656
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 24. August 2006, 14:10

Murphy war ein Optimist
Benutzeravatar
Bernd
21664
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 24. August 2006, 17:30

Man wird kein "guter Christ" indem man in die Kirche geht,
schließlich wird man ja auch kein Auto, wenn man in der Garage steht!
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
21666
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 24. August 2006, 17:40

Wenn ich ersaufe, dann ersaufe ich ehrlich.

Albert Einstein
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
21667
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 24. August 2006, 17:47

Es ist leichter Atome zu spalten, als Vorurteile!
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
21668
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 24. August 2006, 19:58

Alles nimmt uns das Alter, sogar den Verstand.

Vergil, *70 +19 v.Chr., römischer Dichter.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
21669
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Donnerstag 24. August 2006, 20:18

Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Schwarz
21670
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste