Mathebuch

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Mathebuch

Neuer Beitragvon bigmaster am Samstag 31. März 2007, 12:41

Hallo, ich wollt mal fragen ob mir jemand ein gutes und verständliches Mathebuch zu den Themen Differentialrechung, Integralrechnung und komplexe Zahlen vorschlagen kann?.

Gehe auf eine Berufsschule(Elektrotechnik), wo sowas gar nicht mal so schlecht wäre um einige Themen zu Hause zu festigen oder zu wiederholen.

Mfg
Zuletzt geändert von bigmaster am Samstag 31. März 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
bigmaster
Threadstarter
25752
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 14:23

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 31. März 2007, 14:33

Für Mathematik empfehle ich generell die "Papula"- Serie.
http://www.amazon.de/Mathematik-Ingenie ... 3528942363
Ist nicht ganz einfach sich darin einzulesen, dennoch optimal erklärt.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
25753
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon bigmaster am Samstag 31. März 2007, 17:44

Ok, vielen Dank erstmal, hm wenn ich so den Titel lese denke ich gleich an komplizierte Erklärungen.
Bevor ich das Buch bestelle, werd ich mal schaun ob ich ein paar Auszüge aus diesem Buch bekomme um mal zu sehen wie den die so einzelne Themen erklärt werden.

Hast du das selbe Buch? Wenn ja, kannst du mir vielleicht auch sagen ob das Buch auch Beispielaufgaben evtl. mit Lösungen enthält? Vielleicht ein paar Auszüge daraus hochladen?

Mfg
bigmaster
Threadstarter
25756
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 14:23

Neuer Beitragvon Stromus am Dienstag 3. April 2007, 17:47

Hast du das selbe Buch? Wenn ja, kannst du mir vielleicht auch sagen ob das Buch auch Beispielaufgaben evtl. mit Lösungen enthält? Vielleicht ein paar Auszüge daraus hochladen?


Lothar Papula

"Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Anwendungsbeispiele"

ISBN 3-528-44355-3

(Aufgaben mit Lösungen E-Tehnik, Mechanik, Statik...---> nicht schlecht!)
Stromus
25847
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste