Eurovision-Song-Contest

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Eurovision-Song-Contest

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 29. Mai 2010, 21:57

Hi,

ich gebs zu, habe den Eurovision-Song-Contest verfolgt und denke es gibt darin viel politisches zu sehen (klar!). Schön ist's zu sehen, dass die "Deutschen" trotz vieler Fehler einiges richtig machen zu scheinen (politisch und gesellschaftlich zu sehen)

Das Ganze hat nicht all zu viel mit Musik zu tun (meine Meinung) vieles geht hier in die Richtung "Unterstützung, fairness, Multikulturelle Kompetenzen und Co.).

So die ganz falsche Richtung haben 'wir' wohl nicht und die Vergangenheit Deutschlands ist gegessen. *jupeiajej* :lol:

Grüße
Thomas






THE FUTURE IS NOW
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
38477
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Eurovision-Song-Contest

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 29. Mai 2010, 22:01

Von unseren lieben Nachbarn aus der Schweitz - "Trotz der Steuer-CD" 12 Punkte!
Dankeschön!
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
38478
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Eurovision-Song-Contest

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 29. Mai 2010, 22:10

Ein motivierendes Ergebniss, weiter so!

Ob nun Lena oder Raab oder wer auch immer.

@Lothar, Du hast doch Bedenken im Beitrag http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=14&t=7217 zum Thema Wirtschaftskrise gezeigt, das ist nun verständlich aber in der Philosophie nicht relevant. Mal schauen was die Zukunft bringt. Mit positiven Denken ist in meiner Meinung ALLES möglich!

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
38479
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Eurovision-Song-Contest

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 30. Mai 2010, 06:01

Ja Thomas,

deine Begeisterung für Lena in Ehren. Du hättest aber besser daran getan dir das zitierte Video reinzuziehen und deine Erkenntnisse dazu zu überdenken. Abends dann "Eurovision" nichts dagegen einzuwenden. Meine Frau hat auch geschaut. Ich war dann zum schnellen Überblick am Ende auch noch zugegen um festzustellen, nichts verpasst. Die schreien fast alle ähnlich herum und der Begleitradau klingt auch fast bei allen gleich oder ähnlich.

"Mann, was für ein unwiederbringlich wertvolles Kulturgut." :sm12:

@Lothar, Du hast doch Bedenken im Beitrag viewtopic.php?f=14&t=7217 zum Thema Wirtschaftskrise gezeigt, das ist nun verständlich aber in der Philosophie nicht relevant. Mal schauen was die Zukunft bringt. Mit positiven Denken ist in meiner Meinung ALLES möglich!


Sei mir nicht böse, aber du machst dir das zu einfach oder hast überhaupt nichts verstanden.

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
38484
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Eurovision-Song-Contest

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 30. Mai 2010, 07:32

Moin!
Muß man das gleich wieder politisch sehen?
Kann man nicht als das sehen,was es eigentlich sein soll,
einfach ein Sägerwettstreit unter verschiedenen Nationen?
Oder ist das schon wieder zuviel,daß Deutschland nach 28J.
mal wieder gewonnen hat?
Mir persönlich hat der Beitrag aus Dänemark gut gefallen,
besser als der aus Deutschland oder der Türkei.
Kann man diesen Songcontest nicht einfach als europaweite
Show betrachten,muß man da gleich wieder politische
Machenschaften oder Satire anführen?
Wenn ich die Gewinner der letzten Jahre betrachte,
habe ich mich oft gefragt,ob einzelne Nationen unter
Geschmacksverirrungen leiden.
Gruß SAD
SAD
38486
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Eurovision-Song-Contest

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 1. Juni 2010, 22:01

Hallo SAD,

dass Thomas meint es so sehen zu müssen ist sein Problem. Ich sehe in solchen Shows nur den Kommerz seitens der Sendeanstalten. Das mit meinem Beitrag zur Wirtschaftskrise zu verknüpfen geht mir ab, oder ich bin da zu blöd das zu verstehen. So lassen wir doch singen, wer singen kann und halten das vom Treiben der angedeuteten US- Staats- und Konzern-Maffia fern. Besagter Beitrag kann wirklich nur von Usern, die das auch angeschaut haben diskutiert werden. Bemerkenswert dabei ist, dass der gute Mann das alles vor 6 Jahren von sich gegeben hat und dass das fast alles der heutigen Realität entspricht.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
38516
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste