Vorstellung

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Vorstellung

Neuer Beitragvon Lightyear am Montag 21. Juni 2010, 05:59

Ein freeundliches "Hallo" in die Runde,

nachdem es gleich auf meinen ersten Beitrag hier im Forum zu einer kleinen Konfrontation gekommen ist, möchte ich mich hier nun kurz Vostellen. Mir ist klar, dass es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt, nutze diese "vergangene Chance" aber dennoch gerne.

Also, ich bin der Neue... :mrgreen:

Ich bin Lightyear, Ende 30, lebe und arbeite in der wunderschönen Frankenmetropole Nürnberg, bin verheiratet und glücklich. Manch ein User hier kennt mich schon aus diversen anderen Foren - Euch ein herzliches "Hallo, jetzt bin ich auch hier"...

Nach meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur (so hiess der Beruf seinerzeit noch) habe ich die Meisterschule in diesem Handwerk besucht und arbeite seit 1993 im Gebiet Elektroinstallation. "Nebenher" bin ich im Bereich Immobilienverwaltung bzw. -vermietung und Veranstaltungstechnik aktiv.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Fachforen im Internet gerne mit Reisen (vorzugsweise in die USA, dort hat es mir insbesondere Las Vegas, NV angetan), spiele (viel zu selten) Golf, lese und sammle gute Musik in Form von originalen Datenträgern.

Von Dritten werde ich zumeist als authentischer, umgänglicher, hilfsbereiter, korrekter, zielstrebiger und großzügiger Mensch eingeschätzt.
Manche Zeitgenossen halten mich für sarkastisch, wenngleich ich nur ab und an meiner Leidenschaft für dunkelschwarzen Humor fröne. Dieser schwarze Humor schlägt gelegentlich durch, ist aber nie persönlich oder verletzend gemeint. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, der möge sich bitteschön gleich melden.

Wer weiterführende Fragen, Sorgen oder Bedenken (auch zu Themen, die primär nichts mit Elektrotechnik zu tun haben) hat, möge sich bitte einfach melden, ich beisse zumeist nicht. :wink:

In diesem Sinne wünsche ich mir eine reibungsarme Zusammenarbeit hier im Forum! :sm12:


Viele Grüße aus Nürnberg,

Ly
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
Threadstarter
38702
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Vorstellung

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 21. Juni 2010, 06:41

Hallo Lightyear,

es grüßt dich Goodyear. Aber erst mal ein herzliches Willkommen an Bord. Du hast mich neugierig gemacht mit den Originaldatenträgern. Was verstehst du darunter?

Einen schönen Tag und frohes Schaffen

Lothar :sm12: ( Kellerbier)
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
38704
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Vorstellung

Neuer Beitragvon Lightyear am Montag 21. Juni 2010, 07:50

In Zeiten von MP3s, Internet-"Tauschbörsen", Download und solchen Dingen, ist es nicht mehr aussergewöhnlich, abertausende von Titeln auf diversen Festplatten archiviert zu haben.
Diesem Trend habe ich mich entzogen bzw. gar nicht erst damit angefangen. Ich stehe mehr auf die klassische Langspielplatte mit echter Hülle und auf CDs mit richtigem Booklet, DVD-Boxen und solche Sachen. In den vergangenen Jahrzehnten habe ich etliche Aufzeichnungsformate mitgemacht, wovon ich, neben den oben genanten, noch DAT und Mini-Disc aktiv verwende.

Nicht selten findet man mich daher beim Musikhändler meines Vertrauens.

Über die Jahre haben sich auf diese Weise gut 1000 Schallplatten, sowie grob 2500 CDs und ein paar Hundert DVDs angesammelt - ein Ende ist hier nicht in Sicht :-)
DAS habe ich mit "Original-Datenträgern" gemeint...
Klar habe ich im Bestand auch noch Abspieler und Medien einiger mittlerweile "exotischer" Formate wie 8-Track, DCC, ADAT, LaserDisc, U-Matic, Betamax und Video2000 um ein paar Dinge zu nennen - aber da handelt es sich entweder um Profigerät oder aber Sammlerstücke, die ich im klitzekleinen Maßstab für kommende Generationen aufbewahre...
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
Threadstarter
38705
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Vorstellung

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 21. Juni 2010, 11:38

Ja die guten alten Schallplatten liebe ich auch wieder. Gab es hier die letzten Monate auf Flohmärkten ab einem halben bis 1 Euro. Ganz so schlimm sammle ich nicht. Ich habe ein größeres Quantum Kirchenorgelmusik und andere klassische Dinge. Aber auch noch die alten Schätzchen aus meiner Zeit in Texas von "Up with People" über Western und ganz spezielle Sächelchen wie zum Beispiel eine Originalaufzeichnung von Jonny Cash in Folsom Prison.
Was die CD´s anbelangt wurde inzwischen so viel Schrott verkauft, dass ich mich beinahe schäme, an deren Entstehen mit Philips Eindhofen mitgewirkt zu haben. DAT klingt aber gut. Ein Freund in Griechenland verwendet so einen kleinen Rekorder und ist ganz happy. Mit den neueren Dingen wie MP3 und so weiter habe ich mich aus Zeitmangel nicht beschäftigt. Auf meinem Rechner habe ich neulich CLEAN 3.0 von Steinberg installiert. VISTA zeigt mir aber den Vogel. Konnte also noch keine Spielereien in der Richtung starten. Da ich das Vista sowieso nicht mag, werde ich mal bei MS nachfragen, wie man die Software von einem nicht mehr laufenden Rechner "unregistered" um dann das VISTA zu feuern und XP 64 bit hier zu installieren. Da können wir vielleicht mal einen besonderen thread aufmachen. Nur im Moment bin ich voll Rohr mit dem Einrichten einer erweiterten Spielwiese beschäftigt. Demnächst mal mehr.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
38709
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste