Es ist Herbst

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Es ist Herbst

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 25. September 2010, 13:36

Hallo,

ich schau mal wieder rein. Wie geht´s denn so?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
Threadstarter
40104
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Es ist Herbst

Neuer Beitragvon Bernd am Samstag 25. September 2010, 15:06

moin Bernhard

es geht :-)

schön dasse mal wieder rein schaust

bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
40105
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Es ist Herbst

Neuer Beitragvon ELW 2 am Samstag 25. September 2010, 15:55

Hi!

Schön dich mal wieder zu "sehen" :)

Schönes Wetter für den Herbstanfang oder was meint ihr??
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
40106
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Es ist Herbst

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 25. September 2010, 19:46

Hallo Bernhard,

Willkommen an Board,wie du selbst siehst, hat sich hier alles weitgehend normalisiert. Kleinere Reibereien bleiben nach so einer Änderung der Struktur nicht aus, sind aber zu bewältigen.

Einen schönen Abend zu dir rüber

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
40109
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Es ist Herbst

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 26. September 2010, 09:13

Hallo,

Wir sollten das mit den 230V mal klären.

Jemand stellt eine Frage. Man gibt ihm einen Ratschlag, bei dessen Ausführung passiert irgendwas.
Nun ist das leider so, daß sich da ein paar ganz Schlaue meinen, daß der Ratgeber schuld
daran hat. Dieser muss nun seinen Ratschlag mit Warnhinweisen versehen.

War ich letztes Jahr auf einem Lehrgang: Bei solchen Hinweisen soll der Kenntnissstand des Unterwiesenen
berücksichtigt werden. Hier gibt es ein Problem: Der Kenntnissstand ist nicht bekannt.
Manche Fragen sind so dumm gestellt, da kann man es sich vorstellen, daß der in der Schule bei "Rot ist Blau -
und Plus ist Minus" auch noch aus dem Fenster geschaut hat.
Manchmal ist es aber nur ungeschickt gefragt - da wird gelegentlich einer zu Unrecht abgebürstet.

Nun mal Konkret: Wie kommen wir zu einem Hinweistext, den man wie einen Smiley anklicken und einfügen
kann?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
Threadstarter
40112
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Es ist Herbst

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 26. September 2010, 09:37

Hallo Bernhard,

Nun mal Konkret: Wie kommen wir zu einem Hinweistext, den man wie einen Smiley anklicken und einfügen kann?


Das ist theoretisch in Arbeit. Ich habe Baldur versprochen mir Gedanken zu machen. Mangels Kenntnis der Bestimmungen neuestem Standes, habe ich das an Jörgen weitergegeben, der ja auf dem neuesten Stand sein sollte. das Progi um so etwas hineinzuklicken hat Baldur schon im Rohr. Wird also bald werden.

Einen schönen Sonntag nach Landshut rüber. ( Hier meinst bist in Norddeutschlands Nieselwetter)

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
40113
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Es ist Herbst

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 26. September 2010, 12:09

Hallo,

so ein paar Sätze aus denen man vielleicht was machen kann:

Arbeiten an elektrischen Geräten und Einrichtungen, insbesonders an Geräten und Einrichtungen die mit Netzspannung betrieben werden, dürfen nur von Personen durchgeführt werden die über die dazu erforderlichen Kenntnisse verfügen.
Alle in diesem Forum mitgeteilten Hinweise und Ratschläge beschreiben eine von mehreren Möglichkeiten das in der Anfrage beschriebene Problem zu lösen. Der Ratschlag kann sich stets nur auf den Umfang erstrecken der mitgeteilt wurde.
Für die Entscheidung den Hinweis zu befolgen sowie für die praktische Ausführung trägt der Ausführende die Verantwortung.
Es wird grundsätzlich dazu geraten den Ratschlag durch eine Fachkraft vor Ort prüfen zu lassen und die Ausführung durch eine Fachkraft vornehmen zu lassen
Das Forum übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Folgen, die sich aus der Anwendung eines Hinweises, eines Ratschlags oder sonstiger Information aus dem Forum ergeben.

Bernhard

P.S. ein winziges bißchen schaut hier die Sonne durch die Wolken
Zuletzt geändert von BernhardS am Sonntag 26. September 2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
Threadstarter
40116
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Es ist Herbst

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 26. September 2010, 16:35

Danke Bernhard,

das läßt sich zu einer Präambel weiterentwickeln, welche bei dere Begrüßung /Registrierung von Neumitgliedern untergebracht wird. In den Beiträgen meine ich reichen dann "Zweizeiler" ähnlich denen, die ich in den jüngsten Beiträgen mal versuchsweise eingebaut habe.

Wenn Jornbyte jetzt noch die Gesetze / Paragraphen beisteuert, haben wir doch bald eine runde Sache.

Bei uns leider immer noch "norddeutsches Nieselwetter" am Alpenrand.

Schönen Abend

Lothar
Zuletzt geändert von Jornbyte am Sonntag 26. September 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
40121
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste