Grippe-Impfung?

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Grippe-Impfung?

Neuer Beitragvon Moechtegern25 am Sonntag 10. April 2011, 20:04

Hab bei meiner Hausärztin wieder so einen Anschlag gesehen, wo zurGrippe-Impfung aufgefordert wird. Aber ehrlich gesagt, vertrau ich diesen Grippe-Impfungen nicht ganz. Ich befürchte immer gerade durch sie krank zu werden. Wie haltet ihr das damit?
Moechtegern25
Threadstarter
42564
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 12:19
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Grippe-Impfung?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 10. April 2011, 21:54

meinst du nicht, dass diese Frage eher in so ein Medizinforum passt ?

Aber wenn du es wissen willst. Ich habe mich 2005 bis 2008 geimpft und wegen Wechsel nach Deutschland 2009 beim Arzt impfen lassen. 2010 habe ich das ausfallen lassen und ich kann nicht sagen, dass ich davon krank geworden wäre. Ob ich 2011 wieder impfen lasse mag ich jetzt noch nicht sagen. Das hängt auch ein wenig mit der Panikmache ( Werbung) der Pharmaindustrie und den tatsächlichen Ggegebenheiten in der Ausbreitungstendenz des Virus zusammen. Grundsätzlich sind Impfungen ein Segen der Menschheit, wenn man an viele nahezu ausgerottete Krankheiten denkt. dass die Schweinerei mit der Schweinegrippe zur Verunsicheung führte ist klar und wir als Volk der Bedenkenträger sind prädestiniert gleich alles in Frage zu stellen.

Gruß Lothar :me:
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42567
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Grippe-Impfung?

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 11. April 2011, 06:22

Hallo,

um die Ausbreitung einer ansteckenden Viruskrankheit zu begrenzen brauchen nicht alle geimpft zu sein.
Du musst also nicht, es sollten halt nur mehr als die Hälfte wollen.

Natürlich wird man durch die Impfung krank, sonst funktioniert sie ja nicht; aber eben nur ganz leicht (oft knapp an der Wahrnehmungsschwelle) und unter kontrollierten Bedingungen.

Die Realimpfung in der U-Bahn funktioniert natürlich auch. Da Du dort aber keinen Beibackzettel bekommst, kannst Du die Risiken und Nebenwirkungen nicht durchlesen.

[Sarkasmus on]
Da wir die Risiken nicht schriftlich haben, sind sie nicht existent und diese Art der Immunisierung ist sicher.
Bei der Impfung haben wir die Risiken schriftlich, daher sind sie existent und die Impfung ist gefährlich. [Sarkasmus off]

Bernhard
Zuletzt geändert von BernhardS am Montag 11. April 2011, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
42568
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Grippe-Impfung?

Neuer Beitragvon powerfrau am Donnerstag 14. April 2011, 21:09

ich lasse mich gegen grippe nicht impfen. Was soll schon passieren?
Falls man krank wird kann man gegen die Erreger der Influenza etwas unternehmen. Es muss sich also nicht jeder impfen lassen
Benutzeravatar
powerfrau
42606
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 18:07
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Grippe-Impfung?

Neuer Beitragvon Martin29 am Freitag 9. Dezember 2011, 15:19

übernimmt die Grippeimpfung denn eigentlich die Krankenkasse?

Ich glaub eigentlich, dass man sie nur braucht, wenn man regelmäßig krank ist beziehungsweise leicht für Krankheiten anfällig ist.
Martin29
44769
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. November 2010, 10:32
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Grippe-Impfung?

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 9. Dezember 2011, 17:10

ja, übernimmt sie!

Kommt drauf an, für Allergiker kann eine Grippe schon sehr gefährlich werden, vor allem wenn sie Medikamente nehmen, die einem Asthma "vorbeugen".
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
44770
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste