Spülmaschineanschluss

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Spülmaschineanschluss

Neuer Beitragvon Daniel B am Mittwoch 6. August 2003, 10:18

Hi Leute

Hab da Probs mit meiner Spülmaschine , ich denke dass die Probleme hat das Wasser durch den Schlauch zu pumpen .
Der Schlauch ist ca 2m lang und ist dann an eine Rohrleitung angeschlossen die ebenfalls 2m lang ist. Gefälle ist auch vorhanden , aber der Anschluss des Schlauches der Spülmaschine ist an dem Siphon des Waschbeckens , d.h. das Wasser der Spülmaschine muss durch das Siphon durchgedrückt werden .
Ich denke dass da das Problem liegt ,weil manchmal funzt es ,manchmal nicht ???
Frage : Muss der Spülmaschinenschlauch am Siphon sein oder kann der auch nach dem Siphon sitzen ???
Daniel B
Threadstarter
3891
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 08:35
Wohnort: Ostrach
Postleitzahl: 88356
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon JosefScholz am Mittwoch 6. August 2003, 15:42

Hallo Daniel

Wenn die Spülmaschine Schwierigkeiten hat, daß Abwasser abzupumpen, so liegt daß mit Sicherheit nicht am Syphon.
Schließlich läuft das Wasser des Waschbeckens sogar drucklos ab,
und das auch durch das Syphon.
Ich gehe davon aus, daß der Abwasserschlauch der Maschine geknickt, eingeklemmt oder verdreht ist.
Logischerweise würde daß Abwasser der Maschine bei verstopftem Abwasserrohr oder Syphon in dem Wasch/Spülbecken aufsteigen, da es ja aus der Maschine mit Druck herausgepumpt wird.
Benutzeravatar
JosefScholz
3895
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon Daniel B am Mittwoch 6. August 2003, 17:53

Das ist ja mein Prob , es geht 3 Wochen , dann geht es wieder nicht ! So wie jetzt grad, jetzt gehts wieder nicht ,obwohl niemand irgendwas verändert hat.
Die Spülmaschine habe ich im April gekauft und der Monteur, der im Juni da war meinte es liegt an der Verlegung des Abwasserschlauches !!!
Der hat das Ding auseinandergebaut und leider weiss ich nicht was er gemacht hat , dann lief dass Ding wieder paar Wochen , jetzt aber nicht mehr.
Drum dachte ich ,der Schlauch ist im "Grenzbereich" verlegt . Hab mir jetzt ein 2. Siphon hingebaut das näher bei der Spülmaschine ist , bringt aber alles nix. Das Wasser wird sauber abgepumpt.
Ich denke das Klump hat ne Macke !!!
Scheiss Bauknecht !!

Greetz Daniel
Daniel B
Threadstarter
3897
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 08:35
Wohnort: Ostrach
Postleitzahl: 88356
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste