Hilfe!!! Ich brauche Dringend Schaltplan für meinen Oszi!

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe!!! Ich brauche Dringend Schaltplan für meinen Oszi!

Neuer Beitragvon Klaus Jürgen am Freitag 23. Juni 2006, 21:33

Hallo:cry:,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Mein Oszi spinnt!
Ist ein Digital Storage Osziloskop OS3020D 20 MHz.

Der Fehler: Brumm auf der Nulllinie, in allen Bereichen (Analog wie Digital). Gehe davon aus, das in der Spannungsaufbereitung (Netzteil) ein "C" defekt ist. Hatte schon 2 Dioden (Schottky) in Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt. Ist auch Mist ohne Stromlaufplan!

Also, wenn jemand von euch einen Rat hat, wo ich Unterlagen für das Gerät bekommen kann oder vielleicht selber hat. Bitte helft mir!!! :cry:

Dank im voraus

Euer Klaus Jürgen
Klaus Jürgen
Threadstarter
20653
 

Neuer Beitragvon gonimax am Montag 26. Juni 2006, 17:17

hm, mit Schaltplan kann ich ned dienen, gibt wohl auch den Schaltungsdienst Lange - kostet nur Knete ;)

aber wenn einen Zweit-OSZI hast, koenntest zumindest checken, aus welchem Bereich das Brummen kommt (Netzteil; Erdungsproblem) ...und fuer die uebliche Betriebsspannung (gemeint ist nicht die Hochspannung) koennte der provisorische Anschluss eines anderen gut gesiebten Netzteils nuetzlich sein, noch besser, die Speisung via Batterie

....also ist mehr als Anregung zur Problemeinkreisung gedacht....
gonimax
20721
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Schaltbild für OS3020D

Neuer Beitragvon Klaus Jürgen am Mittwoch 28. Juni 2006, 21:20

Hallo,

wenn ich das in dem Teil so klar sehen könnte, wäre es etwas einfacher! Dadurch, das es sich hierbei um ein Analog-Digital Oszi handelt, ist die Kiste so voll gestopft mit diesen kleinen Scheißerchen. Wäre schon sehr hilfreich, wenn man wüsste wofür welches Bauteil verantwortlich ist.
Wenn man dann den Verantwortlichen gefunden hat, wird er fristlos entlassen :lol: .
Hab natürlich auch noch ein 2tes Scop (Philips 20MHz Analog 2Kanal). Mit dem hab ich zumindest schon mal herausgefunden, das 2 Schottkydioden geschrottet waren. Aber jetzt fängts auch schon an(Typ unbekannt und in keiner Vergleichsliste zu finden!

Na ja, vielleicht komme ich ja noch an die Unterlagen.

Bis dann euer K.J.
Klaus Jürgen
Threadstarter
20770
 

Hilfe Ich brauche Dringend Schaltplan fur meinen Oszi

Neuer Beitragvon DevaRup am Sonntag 23. September 2018, 12:38

Danke. Ich tuftel auch schon damit rum und freue mich jetzt, eine deatillierte Anleitung zu haben.

Muss msn ein enum verwenden oder geht das auch mit booleans?
[url="http://hd-wallpapersfd.info/category/comics/"]hd-wallpapersfd.info[/url]
DevaRup
63656
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 11:06
Wohnort: Czech
Postleitzahl: 00000
Land: not selected

Re: Hilfe!!! Ich brauche Dringend Schaltplan für meinen Oszi

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 23. September 2018, 12:46

Immer einen Versuch wert: http://bama.edebris.com/manuals/
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
63657
Moderator
 
Beiträge: 4042
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste