Olivetti Fax.LAB 250

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Moderator: Moderatorengruppe

Olivetti Fax.LAB 250

Neuer Beitragvon ThomasK am Sonntag 12. September 2004, 22:07

Hallo Forum,
Ich steh auf´m Schlauch,
Habe am obigem Fax die Patrone nachgefüllt aber es tut nicht.
hat jemand eine Idee?
Jetzt schon mal Danke.

Thomas
ThomasK
Threadstarter
6944
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 18:43

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 13. September 2004, 03:22

Hallo Thomas,

wenn alles andere soweit ok ist, würde ich sagen es wurde sehr lange nicht benutzt und die Düsen sind eingetrocknet. Wann hast du das letztemal etwas erfolgreich ausgedruckt? Hast du Tinte nachgefüllt weil es nicht mehr druckte ?

Gruss aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
6945
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ThomasK am Montag 13. September 2004, 11:15

:roll:
Hallo Erfinderlein,
Das was Du sagst wird es wohl sein.
Es war wohl so das ca 10 Tage kein Fax mehr rauskam und als vor 3 Tagen eins rauskam war die Qualität sehr schlecht und ich hab nen Nachfüllsatz benutzt aber es ändert sich nichts.
Wieso funktioniert die ganze Nachfüllgeschichte bei mir nicht richtig - das ist wohl Schicksal.
ThomasK
Threadstarter
6946
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 18:43

Neuer Beitragvon ThomasK am Montag 13. September 2004, 11:21

Nachtrag/schlag,
Ich wurde gerade gestört und habs schnell noch abgeschickt.
Also so wie es aussieht ist die Sache Klar - Neue Patrone!

Danke nochmals uns
herbstliche Grüße

Thomas
ThomasK
Threadstarter
6947
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 18:43

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 13. September 2004, 16:46

Hallo Thomas,

du kannst zunächst mal die Patrone in eine kleine Schale mit entmineralisiertem Wasser oder destilliertem Wasser stellen ( gerade mal so 3 bis 4 mm hoch) wartest eine halbe Stunde und dann mehrfach drucken und zuschauen wie es besser wird. Wenn nicht, dann neue Patrone.
Um diesen Zustand das nächste mal zu verhindern mindestens eine Seite pro Woche ausdrucken.

Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
6949
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon ThomasK am Montag 13. September 2004, 18:09

Hallo Erfinderlein,

Zwei gute Nachrichten!
1) es geht wieder,
Das Problem war wie immer mehrschichtig.
Vor dem Schlitten auf der die Patrone läuft ist noch so ne Art Führung, die war so nen winzigbisschen Schräg - Kaum zu sehen,
und die Schrauben die diese Minik halten waren auch nicht ganz fest. Das wurde alles nach Gefühl und Auge ausgerichtet und probiert. Es zeigte sich sofort eine Besserung. Dann hab ich nochmals die Kontaktfläche der Patrone überprüft und noch Fussel darauf gefunden. Genauso war ein Fussel auf der Austrittsfläche der Düsen. Das Fax wurde dann noch soweit es ging entstaubt.
Das Druckergebniss ist jetzt nicht 100%tig aber mehr als akzeptabel. Endlich kann meine Holde wieder Kopien machen.
Das war das zweite.

Danke nochmals für den Tip mit "einweichen" der Patrone, das wusste ich noch nicht.Wer aufpasst lernt jeden Tag was dazu!

Grüße Thomas
ThomasK
Threadstarter
6952
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 18:43


Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste