Musik (Frequenz/Lautstärke) gesteuerter 220V Laststromkreis

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Moderator: Moderatorengruppe

Musik (Frequenz/Lautstärke) gesteuerter 220V Laststromkreis

Neuer Beitragvon Bodo Bo am Montag 10. September 2007, 22:59

Hallo Ihr schlauen Köpfe,
hoffe das mir der ein oder andere von Euch weiterhelfen kann.
Ich habe einer Künstlerin versprochen einen Musik (Frequenz/Lautstärke) gesteuerten 220V Laststromkreis zu basteln. Sie möchte zu einer Installation Musik in Form von Windgeräuschen abspielen - dazu sollen sich dann verschiedenste Stoffbahnen im Wind wiegen.
Der Schalter sollte aber so konstruiert werden das sie die Auslöseschwelle selbst regeln kann. Habe schon eine Art Ventilator für diesen Zweck angefertigt der 600W besitzt. Stellte mir die Schaltung ähnlich der einer Lichtorgel vor, mit dessen Hilfe ich ein Relai für den Laststromkreis schalten kann. Leider habe ich keinen passenden Schaltplan bei meinen Recherschen entdecken können.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

Bodo
Bodo Bo
Threadstarter
28665
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. September 2007, 22:46
Wohnort: Zwickau

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 11. September 2007, 15:14

Vielleicht liest du einfach mal hier http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 0_bs0.html mit.
anders
28679
Moderator
 
Beiträge: 4318
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste