Womit Pogrammieren

Software und Quellcodes für Microcontroller

Software und Quellcodes für Microcontroller

Moderator: Moderatorengruppe

Womit Pogrammieren

Neuer Beitragvon Eierniss am Donnerstag 9. September 2004, 15:57

Hallo.

Ich habe vor kurzen eine ausbildung als ekektronikerin für Betriebstechnik angefangen, ich wollte mir eine HP machen, wo alle Ausbildungsinhalte beschrieben sind, und wie was geht.
Allerdings bekommen wir vom ausbildungsleiter immer Blätter, wo was aufgezeichnet ist, was wir bauen sollen. diese möchte ich auch auf meiner HP dann machen, allerdings möchte ich nicht immer alles Fotografieren sondern selber poggen. Womit kann man also technische Zeichnungen machen, und anschließend ins Netz stellen? Auch wenn ich noch nicht alt so viel Ahnung von HTML und PHP habe, aber zumindestens weiß ich, dass das mit den beiden sprachen nicht geht. Und noch was, habt ihr vielleicht eine ahnung, welche sever dann die sprache unterstützt?
Und wo kann man die Pogrammiersprache am besten lernen, und welche Vorraussetzungen brauche ich? Wenn es geht am besten gleich für einsteiger.
ich weiß mähmlich noch nicht viel, was das betrifft.

Würde mich sehr über eine ausfürliche Antwort freuen, wenn nicht sogar mehrere. Vielen dank also schon einmal im vorraus auf die Antworte/en.
Eure Ines
Eierniss
Threadstarter
6909
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 15:26
Wohnort: Lippe

Neuer Beitragvon Schwarz am Freitag 10. September 2004, 14:41

Hallo

für zeichnungen kann ich dir CorelDraw empfehlen und für einfache schaltpläne sPlan http://www.abacom-online.de/, für komplexere pläne dann eagle oder target. so hab ichs auch gemacht

für die homepage kann ich di SELFHTML empfehle, das ist DIE deutsche html referzen und dazu kostenlos
http://selfhtml.teamone.de/
http://selfaktuell.teamone.de/

daneben gibt es natürlich auch noch etliche WYSIWYG Editoren, da kommt man ohne html kenntnise aus
Benutzeravatar
Schwarz
6921
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 10. September 2004, 19:40

Hallo Ines,

wenn es schnell gehen soll mit der HP empfehle ich dir MS-Frontpage.

brauchst nichts grossartig zu lernen musst dich nur in das Programm als solches einarbeiten und es richtig handhaben.

Den Beitrag von gestern habe ich wieder gelöscht, da er etwas neben der Sache lag. Dadurch, dass du unter PIC´s gepostet hast bin ich doch glatt verkommen und habe dir ein Programmiergerät für solche empfohlen, sorry. Vielleicht später.

Gruss aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
6929
Co-Admin
 
Beiträge: 4286
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Homepage...

Neuer Beitragvon Physikus am Dienstag 31. Oktober 2006, 12:04

Hallo Ines!
Ich persönlich finde NetObjectsFusion besser, weil man dieses mit den Apollo Components erweitern kann. Für Hardliner ist ein Code Editor wie Allaire HomeSite oder HoTMetaL zu empfehlen, weil man da direkt im Code arbeiten kann. Einige Leute arbeiten zuerst mit einem Programm wie Frontpage oder NetObjects Fusion und machen dann den "letzten Schliff" mit einem Code Editor. Neben Corel Draw ist auch GIMP zu empfehlen: Gibt es auch für LINUX, ist Open Source und zudem gratis downloadbar.
Hoffe, hiermit weitergeholfen zu haben.
CUL8A, Dein Physikus.
Physikus
22794
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:27
Wohnort: KIEL
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast