Das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit C-Control M-Unit 2

Software und Quellcodes für Microcontroller

Software und Quellcodes für Microcontroller

Moderator: Moderatorengruppe

Das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit C-Control M-Unit 2

Neuer Beitragvon Thomas am Montag 12. September 2005, 17:17

Das Buch zur Unit M 2.0 und BASIC++
Vom BASIC++ Entwickler Tappertzhofen, Stefan selbst geschrieben

Hier möchte Ich Euch kurz das Buch zur C-Control M-Unit 2 vorstellen, das von Stefan Tappertzhofen, dem Entwickler von Basic++ selbst geschrieben wurde.

Ich freue mich, dass ich Stefan Tappertzhofen hier im TransistorNet.de Forum begrüßen darf! Er wird, wenn er Zeit findet ab und zu hier im Forum vorbei schauen und Euch bei speziellen Fragen zur C-Control oder zu Basic++ beratend beistehen. Natürlich ist es für einen Entwickler sehr, sehr wichtig, Feedback vom Benutzer und Anwender zu bekommen. Diese Möglichkeit können wir Ihm hier eventuell bieten.

Aber nun zu seinem Buch:

Wo früher teure und komplex aufgebaute Schaltungen verwendet wurden, sind heute leistungsstarke und extrem preisgünstige Mikrocontrollersysteme im Einsatz. Die breite Produktpalette bietet dabei nicht nur Lösungen für den professionellen MSR-Bereich, sondern auch für alltägliche elektronische Applikationen. Ein wichtiges Mikrocontroller-Auswahlkriterium ist neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch die erforderliche Einarbeitungszeit. Hier sticht besonders das C-Control-Mikrocontrollersystem der Firma Conrad Electronic hervor.

Die seit Jahren bewährte Mikrocomputer-Familie C-Control hat eine Renaissance erfahren. In der Generation 2.0 präsentiert sie sich hinsichtlich Hard- und Software nun mit einer geradezu unglaublichen Leistungsvielfalt. Der Anwender lernt neben der neuen M-Unit auch die C-Control Micro und das umfangreiche Zubehör kennen. Die praxisorientierten Beispiele führen nicht nur in die Programmierung mit der einfachen und flexiblen Programmiersprache BASIC++ ein, sondern vermitteln auch die nötigen Erfahrungen, um sich den Herausforderungen der MSR-Technik zu stellen. Die auf CD-ROM beigelegten Anwendungsprogramme und Demo-Applikationen runden den Einstieg in die Welt der Mikrocontrollersteuerungen ab.

Quelle: Franzis Verlag

Bild

Aus dem Inhalt:
Einführung in BASIC++
Digital- und Analogports
Zeitsteuerung
Die serielle Schnittstelle
LCD-Modul
Das I2C-Bus-Modul
Das Config-Modul

Angaben zum CD-Inhalt
Anwendungsprogramme
Beispiele
Datenblätter

Autor: Tappertzhofen, Stefan
Lieferumfang: Buch, Hardcover, inkl. CD-ROM
ISBN: 3-7723-4165-9
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
14151
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


cron