Software und Quellcodes für Microcontroller
Moderator: Moderatorengruppe
Habt ihr erfahrung mit dem PICKIT2?
bigmaster hat geschrieben:Hallo, zum thema Belichten udn Ätzen kann ich dir leider nichts aber was zu dem PIC
Hab selber vor ein paar Wochen angefnagen mich mit den PIC Controllern zu beschäftigen.
Les dir mal die Seite gründlich durch ->
http://sprut.de/electronic/pic/allgemein/allgemei.htm
Da wird alles von Grund auf erklärt , welche Taktquelle du nehmen musst wie du PICs programmierst die Grundlagen usw.
Zusätzlich bietet Sprut eine große Auswahl an Brennern, die kannst du evtl. sleber bauen, aber aus deinem Beitrag wird mir klar das du noch neu in der Elektrotechnik bist.Habt ihr erfahrung mit dem PICKIT2?
Nein ich nichtAußerdem brauche ich dann noch einen 5-poligen ICSP Stecker.
Da nimmst du einfach ein stinknromales Kabel mit 5 Adern, nur das darf nicht zu leing sein max. 17cm lang.Wo kann ich ein Nullkraftsockel kaufen? bei reicheld und bei conrad gibt es das nicht (oder heißen die da anders?)
wofür brauchst du ein nullkraftsockel???, nimm doch einen einfachen IC-Sockel, viel billiger, nur muss man vorher die IC Füße zurechtbiegen. Falls du unbedingt eins brauchst , hier die Artikel-Nr. : TEX 28
Aber lies dir erstma die Einleitung auf sprut.de dann kanste weitere Fragen stellen
Habt ihr erfahrung mit dem PICKIT2?
Außerdem brauche ich dann noch einen 5-poligen ICSP Stecker.
Wo kann ich ein Nullkraftsockel kaufen? bei reicheld und bei conrad gibt es das nicht (oder heißen die da anders?)
Hi Wölkchen hast du jetzt doch vor dir einen ICD2 Clon zu kaufen?
Evtl. Kunstoffpinzette, UV Lampe, und sonstige Standardbauteile.
Zum Belichten hast du eine Glasplatte (z.B. aus Scanner) und bedruckbare Folie?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste