controller programmieren mit ardunio uno

Software und Quellcodes für Microcontroller

Software und Quellcodes für Microcontroller

Moderator: Moderatorengruppe

controller programmieren mit ardunio uno

Neuer Beitragvon Dietmar am Montag 20. Mai 2013, 12:10

Hallo an alle User,

ich bin seit heute hier registriert,heiße Dietmar,bin 48 Jahre,Hobby Modelleisenbahn,und habe nur einen Hauch Ahnung von Elektronik.
Beim stöbern bei Transistornet sind mir viele interessante Themen begegnet,für mich ein Hinweis das ich hier gut aufgehoben bin,hoffe ich.
Für verschiedene Beleuchtungsschaltungen und Bewegungsabläufe möchte ich in das Thema Mikrocontroller einsteigen,habe bisher nur davon gelesen,je mehr desto verirrter wurde ich.
Ich glaube eines steht für mich fest,programmiert werden soll mit einem Ardunio Uno.
Jetzt geht es auch schon los.
Ich benötige jedes Programm mehrfach,als mehrere gleich programmierte Controller.
Geht das überhaupt?
Wie muss ich anfangen,Soft-Hardware downloaden,evtl. Bootlader,welche Programmiersprache macht Sinn,
wo finde ich Codes,und-und-und.
Ihr seht,ich bin absolut unwissend,dazu kommt das ich der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig bin,Schulenglisch reicht da wohl kaum.
Sollte ich doch irgendwann durchblicken wären die ersten beabsichtigten Projekte ein Zufallsgenerator um Led ein-aus zu schalten.Schweißlicht,Brandflackern, Blitze von Fotokamera und Radarfalle.
So,nun erstmal genug,hoffe auf zahlreiche Antworten.

Mit freundlichem Gruß
Dietmar
Dietmar
Threadstarter
51177
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 09:48
Postleitzahl: 52511
Land: Germany / Deutschland

Re: controller programmieren mit ardunio uno

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 20. Mai 2013, 17:44

zum Anfang reicht das http://www.pollin.de/shop/dt/NTI5OTgxOT ... modul.html
oder wenn es komplett sein soll dann http://shop.myavr.de/Komplettpakete/myA ... p&artID=45
mit 199€ nicht gerade billig aber lohnt sich gerade für Einsteiger !
Schau dir mal diese Seite an http://shop.myavr.de/index.php?sp=pages/startseite.htm
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 20. Mai 2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51179
Moderator
 
Beiträge: 2141
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast