Kennt hier jemand das Problem, dass man mit dem PonyProg die 90S1200er manchmal nicht richtig lesen kann, obwohl man die "Autoerkennungsfunktion" ausgeschaltet hat?
Irgendwie habe ich mir, beim Programmieren von 90S1200ern ein paar (2Stück) zerschossen...ich weiß nicht, warum.
Die ersten zwei drei Programmierversuche waren in Ordnung...also "Write successful", aber danach kam dann entweder immer ein "Unknown Device" oder so eine "Lockbit gesetzt" Meldung..obwohl ich keine Lockbits gesetzt habe.
Manchmal konnte man nach dem Beschreiben den Chip erneut auslesen und dann waren seltsamerweise alle Speicherzellen mit irgend einem Kauderwelsch beschrieben, obwohl ich zB nur 1/3 des Flash Speichers benötigt habe.
Wäre gut, wenn jemand dasselbe Problem kennt und evtl. einen Tipp zur Fehlerbehebung beim nächsten Mal geben könnte - ich hab nämlich absolut keinen Schimmer, weshalb ich mir die zwei 1200er zerschossen habe.
Elektrisch ist alles in Ordnung gewesen - also weder Kurzschluss in der Versorgungsleitung, noch ein Kurzschluss in den Signalleitungen.
Und das seltsame ist, als ich dann ersatzweise einen AT90S2313 benutzt habe, der ja den selben Pinout hat, funktionierte alles bestens - ohne all diese Fehler.
CT