Schaltplan für ein Programmierboard - möglichst simpel

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Moderator: Moderatorengruppe

Schaltplan für ein Programmierboard - möglichst simpel

Neuer Beitragvon mit-LED-steckdose-tester am Dienstag 1. April 2003, 17:55

Hallo Leute,
wollte mich mal an die Atmel AVRs rantasten, und suche jetzt ein möglichst einfaches Programmierboard, das ich selbst zusammenlöten will. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan bei sich 'rumfliegen, der mir weiterhelfen kann? Ich möchte den µC dann mit dem PC über serielle oder parallele Schnittstelle programmieren.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß
Martin
Benutzeravatar
mit-LED-steckdose-tester
Threadstarter
2904
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Februar 2003, 16:58

Neuer Beitragvon Gurney am Dienstag 1. April 2003, 18:45

Schau doch mal bei diesem tutorial vorbei: http://www.mikrocontroller.net/tutorial/. Da is auch beschrieben, wie man sich einen In-System Programmier-Adapter baut. Ist bestimmt kein schlechter Ausgangspunkt für ein Programmierboard.
Gurney
2906
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 1. April 2003, 19:19

hallo,

kannst auch mal den einzigen Beitrag unter PIC´s ansehen, da stehen noch ein paar Quellen drinne.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
2909
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon mit-LED-steckdose-tester am Donnerstag 3. April 2003, 18:59

danke für eure Hinweise!
Benutzeravatar
mit-LED-steckdose-tester
Threadstarter
2934
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Februar 2003, 16:58

Neuer Beitragvon ashyak am Sonntag 16. November 2003, 22:38

Hi,

auch wenn du dein Programmer wohl schon gebaut hast, hier die wohl einfachste Hardware:
http://www.geocities.com/SouthBeach/Por ... r-prog.htm

Problem:
25? ist ganz schön viel Kohle, da baue ich lieber die etwas kompliziertere Varianter von microcontroller.net auf und habe Programmersoft für 0? :D

....cya
ashyak
4396
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 12. August 2002, 12:36

Preiswertes Programmierboard bei Pollin...

Neuer Beitragvon Physikus am Dienstag 31. Oktober 2006, 12:12

Hallo zusammen!
Bei Pollin (http://www.Pollin.de) kann man unter Fundgrube einen preiswerten Bausatz für 15 Euro finden. Dort kann man auch die Atmel Mikrocontroller bekommen.
Also bis denn!
CUL8A, Euer Physikus...
Physikus
22795
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 11:27
Wohnort: KIEL
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Aiju am Samstag 4. November 2006, 19:41

Schau mal hier ;)
http://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=4342
(möglichst weit unten)
Das habe ich ziemlich schnell gelötet gekriegt (doch das Fehlersuchen dauert noch Stunden :( )
Windows and Gates are for walls and fences, not for computers!

Atommüll: Damit unsere Enkel noch in 10000 Jahren an uns denken.

http://jschmidt.homelinux.com
Aiju
22893
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 11:44
Wohnort: Ewwerscht (aka Darmstadt-Eberstadt)


Zurück zu Atmel AVR Pic und C Control

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste