Sensoren

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Moderator: Moderatorengruppe

Sensoren

Neuer Beitragvon xXJohnXx am Sonntag 16. Dezember 2012, 17:52

Liebe Community, liebe Profis,
Ich rede nicht lang drum her rum, weil das ganze hier wird sowieso noch lang genug.
Ich bin alles andere als ein Profi und habe wenig Ahnung von Technik(darunter verstehe ich:Programmieren,Schaltungen).
Trotzdem bitte ich darum mir nicht zu sagen:
-das ist zu schwer
-das übersteigt ihre Kompetenz
-zu viele Rechtschreibfehler/Grammatikfehler
-usw
Was ich dagegen natürlich gerne höre:
-sie sind im falschen Forum
-so ein Bauteil gibt es nicht
-dass könnten sie vereinfachen indem sie.... machen
-was sie schreiben ist totaler X?Y?Z?
-usw


Ich brauche brauche Sensoren, die ein Signal(elektromagnetische Wellen) an einen oder mehrere Empfänger senden.
-Dieses Signal soll nur ein 30-100stellige Zahl sein.
-Das Signal soll von einem Microcontroller gesteuert werden. D.h, welche Ziffern gesendet werden.
-Das Signal soll von einem(evtl. anderen) Microcontroller (auch C-Control Pro) aufgenommen/verwendet werden können.
-Der Sender soll ausschließlich in einem Breich von 7-10cm senden(das ist da hauptproblem)
Das wären die Kriterien.Wie das Signal jetzt übertragen wird ist mir im Prinzip egal.
Um Fragen schon jetzt Vorzubeugen mache ich einfach mal ein Beispiel, was ich damit machen möchte.
Das muss man nicht zwingend lesen, um mir zu helfen, jedoch beantwortet es bestimmt einige Fragen, die meine schwammig gestellte Frage offen lässt.






[
Ich verweise hier ersteinmalmal auf eine Website, die extra zur erklärung angelegt wurde:
http://bilder-c-controlpro.npage.de/ (Ich entschuldige mich für die Werbung, aber das ist eine kostenlose Seite...)


Bild1:
Mann sieht mehrere Empfänger die als eine Einheit zusammen geschlossen sind.
Ich nenne das ein E-Board(Empfänger-Board)
Es besteht aus 4x4 sprich 16 Empfängern.
Bild2:
Das gleiche E-Board aus einer anderen Perpektive