Dioden Arbeitspunkt bestimmen

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Dioden Arbeitspunkt bestimmen

Neuer Beitragvon ahmad2001 am Montag 11. März 2024, 12:41

Hallo ich hab folgende Schaltung mit einer Si_diode gegeben: (siehe Anhang)

Ich habe zudem die Diodenkennlinie in einem Graphen gegeben, und soll nun den Arbeitspunkt graphisch bestimmen. (mittels Belastungskurve)
Ich weiß, dass ich Ud und Id quasi 0 setzen muss und dann dann die Stellen auf den Achsen markieren kann um dann eine Linie durchzuziehen, aber ich weiß nicht wie genau ich da vorgehen soll

wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
mfg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ahmad2001
Threadstarter
68584
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. März 2024, 12:34
Postleitzahl: 79110
Land: Germany / Deutschland

Re: Dioden Arbeitspunkt bestimmen

Neuer Beitragvon komo am Montag 11. März 2024, 14:18

komo
68585
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 18:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Dioden Arbeitspunkt bestimmen

Neuer Beitragvon anders am Montag 11. März 2024, 15:28

habe zudem die Diodenkennlinie in einem Graphen gegeben,
Ich kenne den Graf von Montechristo.
Aber der hat m.W. keine Diodenkennlinie verschluckt.

Zeig mal deine!
anders
68587
Moderator
 
Beiträge: 4695
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste