Maturafrage (Relais,Sebsthalteschaltung,magnetische Kreise)

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Maturafrage (Relais,Sebsthalteschaltung,magnetische Kreise)

Neuer Beitragvon Genastig am Sonntag 22. Mai 2005, 10:07

Hy alle zusammen,
wie sich bereits aus meinem Topicthema erkennen lässt, bräuchte ich ein paar Antworten für meine Maturafrage, hab per Google leider nicht sehr viel brauchbares gefunden ( vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür ) und da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht wäre es euch möglich mir bei meinem Thema etwas zu helfen.
Also, ich würde generell Theorie über
magnetische Kreise,
Relais ( Prinzipsskizze, Öffner, Schließer, Verwendung),
Relaisschaltungen ( insbesondere Selbsthalteschaltung)
benötigen.
Diagramme etc. wären da auch net schlecht.
Es würde auch schon sehr hilfreich sein, wenn ihr mir vielleicht ein paar Internetseiten oder so sagen könntet, wo ich so etwas nachschlagen kann, aber wie gesagt, ich finde da einfach nichts darüber.
Danke schon mal!
Genastig
Threadstarter
11988
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 10:00

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Sonntag 22. Mai 2005, 12:08

hallo erst mal,

ich denke es wäre vielleicht nich schlecht wenn du dir mal ein buch über elektrotechnik ausleihst oder kaufst.

dort stehen solche elementaren sachen schon ausfühlich erklärt.

mfg
drunkenmunky
11990
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Borg am Sonntag 22. Mai 2005, 16:07

Vielleicht einfach mal Googeln.
Habe Selbsthaltung eingegeben und sofort eine Seite gefunden.
http://www.4manufactur.de
Nur so zum Beispiel
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
11996
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon Sabine am Donnerstag 26. Mai 2005, 19:02

MAHLZEIT !!!!

Besorg dir Fachbücher, im Internet suchst du dich sonst nur tot,
Einige Katalogfirmen, so Conrad z.b. haben auf ihren internetseiten
auch oft Datenblätter der Bauteile u7sw, da kannst du auch gucken.
Aber Bücher sind echt am besten

Viel glück
Sabine
12104
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. September 2003, 08:11
Wohnort: Wuppertal

Neuer Beitragvon Schwarz am Freitag 27. Mai 2005, 10:19

hallo

schau dir mal das Kapitel 05 des Moeller-Schaltungsbuch an
http://www.moeller.net/de/support/wiring_manual.jsp

oder hier
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 207211.htm

ansonsten sieht es zu dem thema im internet ehr mau aus
wenn du noch spezielle fragen hast - stell sie
allgemain läst sich das thema nich in zwei sätzen erklären - ist aber trotzdem nicht schwer
Benutzeravatar
Schwarz
12111
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste