Kammerwettbewerb

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Kammerwettbewerb

Neuer Beitragvon Rudi am Mittwoch 24. August 2005, 19:56

Hallo alle miteinander - bin schon länger nicht hiergewesen, würde mich aber über eure Hilfe sehr freuen.

Ich habe im Januar diesen Jahres meine Gesellenprüfung bestanden und nehme für den Jahrgang am Kammerwettbewerb/ Leistungswettbewerb teil.
Dieser besteht nur aus einem praktischen Teil. Vorkommen wird ein wenig Elektronik, sowie etwas mit Schützen. Mehr Infos habe ich auch nicht.
Da ich mich derzeit in einer Weiterbildungsmaßnahme habe ich leider nicht die Zeit alle Lehrbücher nocheinmal durchzuwälzen und möchte euch fragen ob ihr eine Idee habt was in Bezug auf Elektronik,- Schütze vorkommen könnte? Wie könnte man diese Gebiete in einer Aufgabe verknüpfen?
Rudi
Threadstarter
13817
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. November 2002, 18:31

Re: Kammerwettbewerb

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Freitag 9. September 2005, 17:29

Hallo Rudi,

vieleicht kann ich dir helfen.
Ich würde mir vollgende Schützschaltungen mal ansehen :

- Stern Dreieck Anlauf mit sämtlichen Verieglungen (Schütz, Taster usw.)
- Wechselschaltung (Rechts- Linkslauf)
- Förderbandschaltungen ( mit Endtastern und Lichtschranken)

Vieleicht hilft dir das oder vieleicht ist das auch zu Leicht.
Kannst ja mal zurückschreiben.

Gruß SoftwareUser
Eine Modellbauseite die man gesehen haben muss: www.rc-net.de
SoftwareUser
14086
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste