Pr.Aufgabe Mathe C2 Thema: PTC

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon JosefScholz am Donnerstag 2. Januar 2003, 08:46

Hier eine Original Gesellen-Prüfungsfrage Installateur (NRW)

Aufgabe Mathe C2

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Heizung eines Wasserbehälters wird mit einem Sensor (PTC-Widerstand) betrieben und mit dem Relais K1 eingeschaltet

Bild Bild


A
welchen Widerstand nimmt der PTC bei 25°C an ?

B
wie groß ist dann die Stromstärke im Relais

C
welche Temperatur hat sich im Behälter eingestellt, wenn das Relais bei 9,8 mA abfällt?

---------------------------------------------------------------------- ------


Viel Spaß, bin auf die Antworten gespannt
--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de
Benutzeravatar
JosefScholz
Threadstarter
1381
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste