Abschlussprüfung Teil 2 EGS

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Abschlussprüfung Teil 2 EGS

Neuer Beitragvon DarkSoulAzubi am Dienstag 23. Januar 2007, 07:02

Hallo

Ich muss bald ne Abschlussprüfung Teil 2 schreiben. :cry: Bin Elektroniker für geräte uns systeme. Diesen beruf gibt es zwar nur seit 3,5 Jahren aber trozdem was würdet ihr empfehlen zu lernen? Und was habt ihr gelernt oder wie habt ihr angefangen zu lernen :?: :?:
DarkSoulAzubi
Threadstarter
24308
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 09:44

Neuer Beitragvon Haroeris am Dienstag 23. Januar 2007, 10:05

Hallo,
Ich hatte mich kürzlich umgehört und bin nun der festen Überzeugung, dass die Hauptthemen Operationsverstärker, Transistoren aller Art und gemischte Schaltungen sind.
An sochen Schaltungen wir dann gemessen (theoretisch) oder man muss Fragen dazu beantworten.

Ein anderes angesprochenes Thema ist die Regelungstechnik und Messtechnik.

Kommunikationstechnik ist ebenfalls im "Kommen".
Besonders frequenztechnische Fragen wie z.B. Bandbreite , Modultion etc..

mfg
Das Leben ist kein Spiel, aber die Graphik ist SAU geil!!!!!
http://netwars.no-ip.org LAN
Benutzeravatar
Haroeris
24311
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 21:28
Wohnort: nahe regensburg

Neuer Beitragvon DarkSoulAzubi am Dienstag 23. Januar 2007, 10:53

aha ok danke
wie siehts mit der µC und digitaltechnik und SPS aus. das behersche ich am besten :P

hast du schon deine geschrieben abschlussprüfung schon??
wenn ja wie haste angefangen zu lernen?? mir fehlt da so einstiegspunkt

mach gerade dei letzten prüfungen durch. die haben echt in sich :? :shock:
DarkSoulAzubi
Threadstarter
24312
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 09:44

Neuer Beitragvon Haroeris am Mittwoch 24. Januar 2007, 06:15

Anfangen zu lernen?? Naja, ich mach das eigentlich das ganze Jahr, weils schon fast ein Hobby ist^^

Digitaltechnik wird auch gefragt. Aufgaben mit Gattern usw...

SPS kommt eher rar dran denke ich, in den bisherigen Prüfungen waren nur vereinzelt Aufgaben über die einfachsten Grundlagen dran.

Wo anfangen?

Pauke dass, was du nicht kannst! Und wenn du gar keine Ahnung hast, dann les dich rein! Das Netz steht dir offen!

P.S.: Ich denke wenn du die Grundlagen der Elektronik beherrscht kannst du mit jedem Thema beginnen.
Ich für meinen Teil hatte Probleme mit OPs und hab meine Zeit da reingesteckt. (Nicht umsonst!)
Das Leben ist kein Spiel, aber die Graphik ist SAU geil!!!!!
http://netwars.no-ip.org LAN
Benutzeravatar
Haroeris
24328
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 21:28
Wohnort: nahe regensburg

Neuer Beitragvon DarkSoulAzubi am Mittwoch 24. Januar 2007, 07:02

Ja mit OPs haben wir gerade durch gemacht im betrieb alles mögliche von Intigrierer bis zu Gleichrichter ^^

ich habe schon ein buch über OPs das ich schon angefangen habe durch zu machen. Aber es war imma so bei mir immer wenn ich was lerne kommt was anderes dran :evil: :x

Was könnte ma so lernen alles mir fahlen nur ein paar sachen ein

Grundlagen ( Transistoren, Mischaltungen usw.)
Ops
Digitaltechnik
Regelungstechnik
SPS (ist aber kleine thema)
Mikrokontroller( Bei uns den scheiß 8051 von Atmel)

hmm.. mehr fällt gerade nicht ein was man noch für Abschlussprüfung lernen könnte :? :x

Fällt euch vlt noch was ein was ich noch in 3 monate lernen könnte :lol:
DarkSoulAzubi
Threadstarter
24331
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 09:44


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


cron