programmieren einer Stanymaschine mit SPS

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

programmieren einer Stanymaschine mit SPS

Neuer Beitragvon Gzimi am Sonntag 6. Mai 2007, 09:39

hallo leute ich muss am komenden Dienstag ne FAcharbeit bgeben da muss ich eine Stanzmaschine mit SPS programieren, aber das habe ich noch nie gemacht und kenn mich nicht aus kann mir bitte da jemand weiter helfen

MFG
Gzimi
Threadstarter
26461
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:33

Neuer Beitragvon Richi am Sonntag 6. Mai 2007, 13:31

zweihandsteuerung ! allerdings sollte das ein extra relais übernehmen da alles andere nicht erlaubt ist
aber vermutlich möchte das dein prof sehen.

dabei ist darauf zu auchten das die taster nicht durch festklemmen oder ähnlichem zu einer einhand steuerung umfunktioniert werden können.

Flankenauswertung, zeitgesteuert (wenn taster 1 dann auch taster 2 inerhalb einer gewissen zeit bla bla bla)etc
Richi
26466
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste