Hilfe!!! Referat über Drehstromtransformatoren

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe!!! Referat über Drehstromtransformatoren

Neuer Beitragvon -Jimi- am Sonntag 6. Mai 2007, 13:51

Hi,

also ich muss am Donnerstag ein Referat über Drehstromtransformatoren halten, und mir sind bis jetzt leider noch ein paar Schwerpunkte etwas unklar. Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann.
Hier mal die Fragen:

1. Was ist eine V-Schaltung? Vor- und Nachteile?
2. Welche Vorteile hat eine D- bzw. Y- Schaltung auf der Oberspannungsseite?
3. Welche Vorteile hat eine d- bzw. y- Schaltung auf der Unterspannungsseite?
4. Was ist eine Z- Schaltung? Vor- und Nachteile?

Vielen Dank im Vorraus

Lg Jimi
-Jimi-
Threadstarter
26468
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 13:40

Neuer Beitragvon -Jimi- am Dienstag 8. Mai 2007, 16:46

Kann mir denn keiner helfen? Ist echt wichtig, bitte :(
-Jimi-
Threadstarter
26504
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 13:40


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste