Aufgabe Drehstrommotor-Mischer

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Aufgabe Drehstrommotor-Mischer

Neuer Beitragvon HighTower1987 am Dienstag 4. September 2007, 18:52

Hallo ich stehe kurz vor einer Prüfung und komme mit einer Aufgabe nicht weiter.Vielleicht kann mir ja jmd helfen.

Geg. U=400V,50Hz,cos=0.8,Pbem=10.2Kw,p=3,Verluste 18%,IsoKlasse B,S=9% treibt Riemenscheibe an D=135mm=Mischer D=510mm

b) Wie hoch sind die Verluste in W?
c)Brechne die Bemenungsdrehzahl des Motors
d)Welches Drehmoment stellt sich ein?
e)Berechne F an der Scheibe
f)Berechne die Drehzahl,das Drehmoment und F am Mischer
g)Im Leerlauf wird gemessen: 2,5A, cos=0,21
Berechne die Lastverluste des Motors

Hoffe es kann mir einer helfen ist echt sehr wichtig
Danke
HighTower1987
Threadstarter
28578
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 14:25

Neuer Beitragvon HighTower1987 am Dienstag 11. September 2007, 14:54

Kann mir keiner helfen?
HighTower1987
Threadstarter
28676
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 14:25

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 11. September 2007, 15:06

Dann zeig erstmal deine Lösung!

Es gibt hier genügend Fachleute, die deine Ergebnisse schnell prüfen und dich auf Fehler aufmerksam machen können, aber denkst du die wären dumm genug deine Hausaufgaben zu machen ?
anders
28678
Moderator
 
Beiträge: 4692
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon HighTower1987 am Dienstag 11. September 2007, 19:59

Ich stelle hier bestimmt nicht meine Hausaufgaben rein.Das sind einfach nur aufgaben die ich lösen könnte.Bitte ja nicht um ergebnisse
sonder um Formeln usw.
HighTower1987
Threadstarter
28687
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 14:25

Neuer Beitragvon derguteweka am Dienstag 11. September 2007, 20:23

Moin,

HighTower1987 hat geschrieben:Das sind einfach nur aufgaben die ich lösen könnte.


Na, dann tu's doch...

Ganz tolle Formeln find ich persoenlich:

* "umalimalwurzel3malcosinusvieh" fuer die Wirkleistung

* hokuspokus3malschwarzerkater wenn's mit der ersten Formel nicht geht.


SCNR :D
WK
derguteweka
28691
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Neuer Beitragvon HighTower1987 am Donnerstag 13. September 2007, 19:01

wüsste garnicht das es hier so lustige leute gibt.Echt ein richtiger schenkel klopfer.Hut ab
HighTower1987
Threadstarter
28733
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 14:25

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 13. Oktober 2007, 15:52

Hast Du denn garnichts gelernt?

Es gibt auch richtige Bücher,nicht nur Internet.

Ich mußte früher die Formeln auswendig lernen,denn
Formelbücher waren bei der Gesellenprüfung nicht erlaubt.

Chille mal 'ne Runde mit Deinen Büchern und wenn Du ein
Ergebnis hast,poste es mit den Formeln,dann helfen wir Dir
gerne.

Gruß SAD
Gruß SAD
SAD
29071
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste