Diodenschaltung

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Diodenschaltung

Neuer Beitragvon peter80 am Freitag 7. Januar 2011, 17:19

Folgende Aufgabe kann ich lösen, allerdings verstehe ich sie logisch nicht.

Probleme habe ich vorallem mit U1 und U2...Ich weiß nicht so recht, was diese darstellen?

Zum Fall, dass U1 oder U2 = 0 ist, sind diese doch kurzgeschlossen. Sprich ich kann mir eine durchgezogene Linie denken.
Jetzt zum Problem, wie kann an U1 oder U2 5V abfallen. Man hat doch nur 5V Betriebsspannung? Der Strom fließt doch zuerst durch R1. Hier muss also 0V abfallen, damit an U1/U2 5V abfallen kann oder nicht? Das kann doch aber nicht sein. Und das zweite Problem ist, die Diode sperrt doch, weil an ihr keine 0,7V abfallen kann. Wie kommt dann Strom nach U1?

Vielen Dank
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peter80
Threadstarter
41330
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 17:09
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Diodenschaltung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Freitag 7. Januar 2011, 17:49

Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
41331
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste