
ich arbeite zurzeit an einer Kondensatorenfarm, und einer "Railgun" für eine Demonstration in unserer Fachinternen Prüfung (FiP)
Erst mal will ich dabei nichts sonderlich Starkes bauen, sondern eher etwas einfaches, das hauptsächlich die Funktion verdeutlicht, und nicht sonderlich teuer ist.
Der Bau der Kondensator-Farm ist kein Problem für mich, aber ich hab gewisse Zweifel beim "Abschussrohr":
Glaubt ihr, das 2 Viertel eines Kupferrohrs reicht, um ein Magnetfeld zu erzeugen, das die Kugel nach vorn bewegt? Mir ist natürlich klar, dass die Geschwindigkeit vor allem von den Kondensatoren abhängt, aber ich meinte eher im Bezug auf die Form, die man sich in etwa wie ein halbiertes u (weil die schienen sich ja nicht berühren dürfen) vorstellen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weil ich die Prüfung in 3 Wochen habe, und gerade erst mit den Kondensatoren angefangen habe.
schon mal vielen Dank
Grüße,
Noname5
