Überlagerung die zweite

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Überlagerung die zweite

Neuer Beitragvon urianer am Freitag 27. Mai 2011, 10:08

siehe anhang!

test.pdf - Kopie (2).png


Verzweiflung macht sich breit !

ich würde mich echt freuen eine antwort zu bekommen !
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
urianer
Threadstarter
42985
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 09:07
Postleitzahl: 68259
Land: Germany / Deutschland

Re: Überlagerung die zweite

Neuer Beitragvon derguteweka am Freitag 27. Mai 2011, 19:44

Moin,

Deswegen haett' ich aber nicht gleich einen neuen Thread aufgemacht...
Den Text in das Bild einbauen ist auch recht unclever - wie soll ich denn das zitieren?

Wenn du die Stroeme gleichsetzt, kommst du irgendwann mit Rges und Rx nicht mehr weiter. Dann musst du in den sauren Apfel beissen und die lustigen Ausdruecke fuer Rges und Rx in voller Laenge hinschreiben. Mit Glueck kannste dann evtl. bisschen vereinfachen. Wenns dir zu kompliziert erscheint, gibts vielleicht auch irgendeinen anderen, cleverern Ansatz. Grad' bei Pruefungsaufgaben sollte man sich dann mal fragen, ob das wirklich so geplant war, wenn z.b. die Bruchstriche laenger als eine Zeile werden, etc. Auch wenn die Punktzahl viel kleiner ist, als die Punktzahl der ersten Aufgabe...

Ein alternativer Ansatz koennte evtl. in diese Richtung gehen:
Wenn der Strom I4 zu Null wird, dann muss auch die Spannung UAB=0 (also die Spannung, die ueber R4 abfaellt) sein - Wegen
U=R*I, hier also 0=R4*0.

Gruss
WK
derguteweka
42996
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Überlagerung die zweite

Neuer Beitragvon Baldur am Freitag 27. Mai 2011, 22:11

Bitte im ursprünglichem Thread weiter machen. Daher geschlossen.

admin
Baldur
42998
Administrator
 
Beiträge: 306
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste