Übertragungsfunktion erstellen

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Übertragungsfunktion erstellen

Neuer Beitragvon ChaseyLPw am Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:15

Hallo,

ich hoffe, ich bin richtig hier.
Und zwar haben wir Versuche über Transistoren gemacht und haben dabei Tiefpass (Integrierer)-Kennlinien aufgenommen. Einmal haben wir unsere Eingangsspannung als Dreieckfunktion und die Ausgangsspannung als Sinusfunktion angegeben und dann haben wir noch eine andere Kennlinie erstellt, bei der wir die Eingangsspannung als Rechteckfunktion und die Ausgangsspannung als Dreieckfunktion dargestellt haben. Jetzt sollen wir die Übertragungsfunktion Ua=f(Ue) aufstellen. Ich find da aber einfach keinen Anfang. Bei den anderen Kennlinien (invertierender Verstärker, (Umkehr-)Addierer) habe ich es hingekriegt, da es sich um Sinusfunktionen oder Geraden gehandelt hat.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir vielleicht helfen. Ich brauch einen Anfang.

Ich danke euch im Voraus
ChaseyLPw
ChaseyLPw
Threadstarter
44810
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:03
Postleitzahl: 26125
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste