Schütz FOLGESCHALTUNG!

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Schütz FOLGESCHALTUNG!

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 9. Februar 2012, 15:39

Wie die Schaltung korrekt arbeitet und nur unter Verwendung von normalen Relais oder Schützen hab ich dir gepostet. Nicht alle Lösungen die Ihr lernt sind Sicher ! Für mich heißt von 2 Stellen Schaltbar und nur nach 2 maligem Tastendruck Startbar , das eben das Motorschütz auf jeden Fall erst beim 2 ten Tastendruck einschaltet.
Normale Schütze Öffnen ihre Öffner bevor der Schließer schließt. Wie gesagt die Zeit in der ein Taster gedrückt wird und wie Lange musst du berücksichtigen, deshalb ja auch der höhere Aufwand mit mehreren Relais oder Schützen. Hilfsschütze haben meist nur 8 Schaltglieder! Zudem benötigen Schütze und Relais auch Zeit zum Anziehen und Abfallen! Es ist nicht garantiert das die Schaltzeiten von mehren Schützen Gleich sind!
Im schlimmsten Fall kann es zb bei einer Stern-Dreieckumschaltung passieren dass das Sternschütz noch gezogen und das Dreieckschütz schon anzieht! Folge Kurzschluss
Was bei Deiner Schaltung fehlerhaft ist, habe ich dir geschrieben. Wenn du mir das nicht glaubst baue die Schaltung auf und wundere dich warum nichts geht !
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
45677
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste