Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Neuer Beitragvon matkor am Montag 25. Juni 2012, 21:08

Hallo, mein Kollege und ich führen gerade ein Projekt durch. Doch leider haben wir jetzt ein grosses Problem. Bei der Dokumentation sollen wir einen Rechenweg für das Ergebnis (für die beiden Schaltungen siehe Bilder) zum Verständnis mit einbringen. Doch wir haben von Elektrotechnik nicht gerade viel Ahnung. Vielleicht wäre ja jemand so nett und würde uns rechnerisch den Weg erläutern sodass wir am Ende den Fehler der beiden Schaltungen auflisten können. Bei der ersten Schaltung soll wohl E=(Is-Ip)/Ip das Ergebinis sein aber wie man dahin kommt da kann uns vielleicht einer von euch helfen. Bei der 2ten Schaltung haben wir noch weniger Ahnung wie das Ergebnis aussehen soll. Es sollen keine Zahlenbeispiele sein sondern nur der Rechenweg wie man auf den Fehler kommt. Wir wären über jede konstruktive Hilfe sehr dankbar und bitte keine blöden Kommentare.

Ich habe 2 Fotos mit angehängt.
Danke
P.S. Wir sind Studenten(BWL).
Wir suchen Fehlerquellen wo wir Maschinen wirtschaftlicher konzipieren können.

Gruß
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matkor
Threadstarter
47094
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 20:59
Postleitzahl: 30179
Land: Germany / Deutschland

Re: Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Neuer Beitragvon anders am Montag 25. Juni 2012, 21:16

Einmal posten reicht völlig!

P.S.:
Wir sind Studenten(BWL).
Wir suchen Fehlerquellen wo wir Maschinen wirtschaftlicher konzipieren können.
Genau so gut könnte man Theologen damit betrauen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von anders am Montag 25. Juni 2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
anders
47095
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 26. Juni 2012, 06:19

Hallo,

wie lautet eigentlich die Aufgabe?

Was ist denn im Bild 2 das Dreieck mit dem A für ein Bauteil?

Bernhard

Genau so gut könnte man Theologen damit betrauen

Ethische Maschinen praktisch.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
47100
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Neuer Beitragvon matkor am Dienstag 26. Juni 2012, 09:35

@ anders Es ist echt traurig wenn man um Hilfe bittet und nur solche Kommentare kommen.

@BernhardS: Das soll ein Operationsverstärker sein. Es soll nur eine kurze Rechnung sein damit man nachvollziehen kann wie sich der Fehler(wie in der Schaltung 1) rechnerisch ermiiteln kann.
Zuletzt geändert von matkor am Dienstag 26. Juni 2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
matkor
Threadstarter
47102
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 20:59
Postleitzahl: 30179
Land: Germany / Deutschland

Re: Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 26. Juni 2012, 16:51

Hallo,

@BernhardS: Das soll ein Operationsverstärker sein. Es soll nur eine kurze Rechnung sein damit man nachvollziehen kann wie sich der Fehler(wie in der Schaltung 1) rechnerisch ermiiteln kann.


Tut mir leid, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht. Der Fehler von was und wo und überhaupt???

Und ich kann nur Operationsverstärker mit zwei Eingängen. Ist das der invertierende oder der nichtinvertierende von den beiden??? An wen oder was ist der andere Eingang angeschlossen???

Könnt ihr mal ganz vorn anfangen die Aufgabe zu erklären? Niemand versteht was das überhaupt sein soll.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
47110
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Dienstag 26. Juni 2012, 18:36

Das sind BWLer! Die wollen die Hälfte wegstreichen, dann ist es billiger zu produzieren. Das ist zwar genau der Fehler, aber das braucht man angehenden Bürohengsten nicht erklären.
Das Gerät macht dann zwar nicht mehr wirklich was es soll, aber das ist ja egal, Hauptsache wirtschaftlicher :lol:


BTW: Das ist mal wieder so ein Crossposting durch zig Foren.

http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 6_bs0.html
http://www.mikrocontroller.net/topic/262957

Ankündigen muß man sowas natürlich nicht, ist ja schließlich "dringend".
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
47115
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 26. Juni 2012, 19:40

Ich denke inzwischen auch, daß es keinen Sinn hat.

Wenn die alle so sind, dann ist es kein Wunder, daß jede Firma den Bach runter geht sobald ein Betriebswirtschaftler das Sagen hat.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
47117
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste