Aufgabe Wechselstrommotor

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Aufgabe Wechselstrommotor

Neuer Beitragvon schnueff89 am Sonntag 30. September 2012, 18:31

Hallo bin neu hier und hätte eine frage ob mir jemand bei einer aufgabe helfen kann.
und zwar habe aus einem prüfungsvorbereitungsbuch eine aufgabe zu einem wechselstrommotor diese lautet:
ein wechselstrommotor 230V/50hz ; I=5,8A und cos phi 0,78
Berechnen sie I für 230V/60hz????
habe mal schein 1334VA, wirk 1040,52W , und blindleistung 834,78 Var sowie T1 0,02s für 50 Hz und T2 0,0167s für 60 Hz berechnet

habe 2 formelsammlungen und 4 tabellenbücher sowie das internet durchforscht und keine formeln bzw lösungswege gefunden
Zuletzt geändert von schnueff89 am Sonntag 30. September 2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
schnueff89
Threadstarter
48290
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 18:24
Postleitzahl: 83236
Land: Germany / Deutschland

Re: Aufgabe Wechselstrommotor

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 30. September 2012, 18:47

wie hoch ist der strom bei einem wechselstrommotor mit 230V/60hz????
Das sollte auf dem Typenschild stehen.
Oder ist etwa der gleiche Motor gemeint?
anders
48292
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Aufgabe Wechselstrommotor

Neuer Beitragvon schnueff89 am Sonntag 30. September 2012, 18:52

die aufgabe ist aus einem prüfungsvorbereitungsbuch und ich habe leider keine weiteren angaben
schnueff89
Threadstarter
48293
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 18:24
Postleitzahl: 83236
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste