Umzug Forum

Neuigkeiten und neue Funktionen im Forum.

Umzug Forum

Neuer Beitragvon Baldur am Mittwoch 19. Mai 2010, 14:45

Es gab leider nochmals Probleme mit der Datenbank. Daher fehlen einige wenige Beiträge von gestern abend bis heute nachmittag.
Die Datenbank läuft jetzt stabil auf dem neuen Server.
Die Domain wird in den nächsten Tagen umziehen. Es kann dann kurzeitig zu einem Ausfall des Forums kommen. Es gehen aber keine Beiträge verloren.

Baldur
Baldur
Threadstarter
38341
Administrator
 
Beiträge: 302
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 19. Mai 2010, 16:38

Hallo Baldur,

die Frage, die bei der Gelegenheit auftaucht ist die, inwieweit man den gelöschten oder verlorengegangenen Beitrag "Cialis" auch aus den Übersichten wegbekommt ? Scheint auch so ein "Sonderunfug" der Übergangsphase zu sein. Man könnte meinen das Forum verhält sich ähnlich wie google, was den cache anbelangt.

Gruß Lothar

Nachtrag: Soeben gesehen:

Dies ist der einzige existierende thread von 4 aufgeliststen. Aber wir werden Geduld zeigen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
38342
Co-Admin
 
Beiträge: 4245
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Baldur am Mittwoch 19. Mai 2010, 20:14

Hallo Lothar,

sollte bereinigt sein - hoffentlich

Baldur
Baldur
Threadstarter
38349
Administrator
 
Beiträge: 302
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Baldur am Donnerstag 20. Mai 2010, 18:49

Momentan ist der upload von Dateien abgeschaltet, da es eventuell beim Domainunzug ein Problem geben könnte.
Das ganze würde dann nicht mehr synchron laufen.
Wird aber sofort nach dem Transfer wieder eingeschaltet.

Baldur (admin)
Baldur
Threadstarter
38362
Administrator
 
Beiträge: 302
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Baldur am Donnerstag 20. Mai 2010, 21:20

Der Tansfer der Domain läuft. Es kann zu Ausfällen führen, bis DNS aktualisiert ist.

Baldur (admin)
Baldur
Threadstarter
38364
Administrator
 
Beiträge: 302
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Baldur am Donnerstag 20. Mai 2010, 21:42

update:
Der Entag bei denic ist aktualissiert.
Es kann zu Ausfällen kommen, da die dns-Einträge aktualisiert werden

BB
Baldur
Threadstarter
38365
Administrator
 
Beiträge: 302
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Baldur am Freitag 21. Mai 2010, 09:09

update:
Der Umzug ist abgeschlossen. Dateianhänge sind wieder eingeschaltet.

Baldur
Baldur
Threadstarter
38366
Administrator
 
Beiträge: 302
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 21. Mai 2010, 11:12

Na das hat doch gut geklappt.

Hier ein Testfoto:
selt3.jpg


Das macht gleich etwas Heimweh nach sonnenerwärmtem Gelände .

Gruß Lothar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
38367
Co-Admin
 
Beiträge: 4245
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 21. Mai 2010, 13:32

Hi!

@ Lother

Kannst ja wieder auswandern :); Evtl. gehört dann dein Provinz in Griechenland zu Deutschland, wer weiß.

MFG
Andreas
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
38368
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 21. Mai 2010, 14:41

Ja Andreas ,

da habe ich doch meine Frau dabei ertappt, wie sie die leeren Umzugskartons klein geschnibbelt hat.

Meine Frage, warum sie die nicht aufhebt für den nächsten Umzug , löste ein furioses Wortgewitter aus.
Sie mag wohl definitiv nicht mehr umziehen. Das haben wir aber vor einem Jahr auch gesagt. :me:

Nun ja da schauen wir mal ob das Bilderhochladen noch funktioniert.
P6280115.JPG

Argiope lobata frisst Heuschrecke

Sieht so aus. Dann noch einen schönen Nachmittag

Lothar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
38369
Co-Admin
 
Beiträge: 4245
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Walter am Samstag 22. Mai 2010, 16:31

Erfinderlein hat geschrieben:Na das hat doch gut geklappt.

Hier ein Testfoto:
selt3.jpg


Das macht gleich etwas Heimweh nach sonnenerwärmtem Gelände .

Gruß Lothar



Moin Erfinderlein,

sehe auch einmal wieder rein.

Mit welchen Einstellungen, Camera,.. hast Du obiges Bild geknipst?
Eine EXIF hat sich bei der EBV wahrscheinlich mit verabschiedet -

Grüße
Walter
Walter
38381
Silber Mitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 18:36
Wohnort: Franken
Postleitzahl: 90765
Land: Germany / Deutschland

Re: Umzug Forum

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 22. Mai 2010, 18:49

Hallo Walter,

das wurde mit einer Olympus Camedia 2500 aufgenommen. Vermutlich hatte ich noch eine 2 Dioptrien Vorsatzlinse davor. Diese Spinnenart ist auch recht groß ( Körper ca 2cm) so dass man das noch nicht als "Extremmakro" bezeichnen kann. Ich muß mal sehen, wie ich am schnellsten die Bilder vom anderen Rechner hier her bekomme. da habe ich mit einem Eigenbau 1,5 mm große Trauermücken fotografiert. Da geht dann die Post ab. heute arbeite ich mit einer KonicaMinolta D7 und alten Objektiven aus meiner Minoltasammlung. Sowohl AF aus der 500.er und 7000.er Serie, als auch ganz alte Schätzchen von der X700, mit welcher ich in den 80.ern gerne gearbeitet habe. Die 2500.er nehme ich aber im Gelände immer noch. Ist einfach schön leicht und handlich. Man kann auch schön einhändig fotografieren und die andere Hand als dreh und schwenkbare Objektplattdorm hernehmen, wie bei der ersten Aufnahme gezeigt. Auch bei so kleinen Sprungspinnen erleichtert das die Arbeit. Bei dieser Aufnahme 4 x Dioptrien Vorsatzlinse.
sprung.jpg
Werde demnächst auch mal etwas in die Elektroniklandschaft reinschauen.

Schöne Pfingsten allerseits

Lothar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
38383
Co-Admin
 
Beiträge: 4245
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Foren News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast