ladeschaltung für nimh

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

ladeschaltung für nimh

Neuer Beitragvon ruffy91 am Mittwoch 6. April 2005, 13:28

Ich hab hier einen defekten li-ionen notebookakku dem ich gerne nimh-zellen einpflanzen möchte.
der akku hat jetzt 10.8v ich brauche also 9 zellen ok platz habe ich für 24-AA zellen also 18-AA brauche ich den rest kann ich für die ladeelektronik nutzen.

keine angst die ladeelektronik ist nicht im notebook sondern im akku!
eingangsspannung hab ich 19v/1.4 a die zellen haben 1300mah bis 2200mah (je nach budget). jetzt brauch ich ne ladeschaltung die mir die zellen lädt.
wer hat ne schaltung für mich?

EDIT:sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe, eigentlich suche ich einen schaltplan und nicht eine schaltung.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ruffy91 am Donnerstag 7. April 2005, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
ruffy91
Threadstarter
11061
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 12:38

Neuer Beitragvon Bannes am Mittwoch 6. April 2005, 13:44

Hallo,
Maxim und LT zum Beispiel. Andere Firmen stellen auch derartige Regler her.
Google hilf!
Manchmal kann man sogar ein Evaluation Board abstauben.
Viel Spaß bei der Suche.

Arno
Bannes
11063
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK

Neuer Beitragvon Bannes am Mittwoch 6. April 2005, 20:42

Noch ein Nachtrag: Check mal die Angebote von Conrad.
In Akkus bin ich nicht so fit, aber ich glaube, NiMH lässt sich nicht so einfach parallelschalten wie Li-Akkus.


Arno
Bannes
11075
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste