Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.
Moderator: Moderatorengruppe
Passt schon.Fast wie Neu,….. wie das?????? Ohne Lichtmaschine????? Weder 24V noch 12Volt?????
anders hat geschrieben:Passt schon.Fast wie Neu,….. wie das?????? Ohne Lichtmaschine????? Weder 24V noch 12Volt?????
Weil jetzt der gemeinsame Massebezug der Generatoren weggefallen ist.
Der Diesel selbst braucht ja keinen Strom, wenn er erst einmal läuft.
anders hat geschrieben:P.S.: 28V ist nicht zuviel, sondern die normale Bordnetzspannung, genau wie es sich bei PKW eigentlich um ein 14V Bordnetz handelt.
In absehbarer Zeit werden neue PKW auch 42V Netze (=3x 12V ) haben. Die Entwicklungsabteilungen basteln schon seit einigen Jahren kräftig daran.
Natürlich mussen die Lima für diese Spannungen ausgelegt sein, aber das wissen die Hersteller schon.
Momentan sieht es nach LiPO4 aus, aber da diese Technologien noch jung sind, kann sich daran noch viel ändern. Jedenfalls dürften die Tage der Bleiakkus gezählt sein. Bei einer so hohen Spannung ist auch die Spannung der einzelnen Zellen unerheblich.welche Akkus werden dann verwendet und wozu diese Spannung?
Vorsicht, das wird teuer!denn wenn das jetzt so läuft, werde ich mir zwei größere (85Ah 800A) kaufen und die Maschine dann so weiter in Betrieb nehmen. Dann hat der Motor auch nicht so schwer zu ziehen
Das ist sehr verdächtig!Eine Sicherung war durchgebrannt, genau die Sicherung die der Lichtmaschine den Erregerstrom liefert.
anders hat geschrieben:Ist evtl der Regler i.A. oder gehört er nicht dazu?
Wieviele A hatte die Sicherung denn?
MrFixit hat geschrieben:Ich würde dem Boschdienst mal nahe legen, die Kosten beider Prüfungen zu erstatten
MrFixit hat geschrieben:einfach zu sagen "Wir können nicht unter Last prüfen." ist eine Frechheit, nur unter Last kann ich so eine LIMA wirklich richtig prüfen. Ich wäre so richtig sauer auf den Boschdienst und würde das nicht so auf sich beruhen lassen.
Daß dort Leute ohne Sachverstand ihr Unwesen treiben, hat ein Bekannter schon vor vielen Jahren erfahren müssen.das ist sehr verärgert und enttäuscht bin von den beauftragten Bosch-Diensten.
Soweit die Theorie.Ich würde dem Boschdienst mal nahe legen, die Kosten beider Prüfungen zu erstatten
Ich glaube da immer noch nicht dran.ermitteln wer mir die Lima reparieren könnte bzw. wo ich eine Andere/Neue herbekomme
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