ich hab mir neulich bei ebay ein sehr günstiges modellflugzeug gekauft und weiss nun, warum es so günstig war, die fernbedienung hat eine reichweite von ~5m

deshalb möchte ich nun einen meiner 4-kanal empfänger ins flugzeug einbauen (es handelt sich um einen normalen 4-kanal modellbau empfänger, wie man ihn aus modellautos, booten und flugzeugen kennt...) das problem ist nur, das der empfänger je kanal 3 anschlüsse hat, einen roten, einen braunen und einen orangenen... ich hab da mal mein multimeter dran angeschlossen und festgestellt, das zwischen rot und den beiden anderen jeweils 5V anliegen... selbst wenn man an der fernbedienung hoch- oder runter schiebt ändert sich nix an den 5V

also wie genau weiss dann ein angeschlossener servo-motor wann er sich wohin bewegen soll???
ein weiteres problem bei dem flugzeug ist, dass es einfach 2 motoren hat und nach links/rechts fliegt indem ein motor schneller dreht als der andere (es hat also keine klappen oder andere bewegliche teile)
ich hatte mir also gedacht motor 1 = kanal 1 und motor 2 = kanal 2 und wollte es dann halt auch einfach so machen, dass wenn man den knüppel an kanal 1 bewegt, dass dann auch motor 1 einfach angeht... mehr nicht...
an dieser stelle schon mal danke an alle die bis hier hin gelesen haben, hoffentlich kann mir einer von euch helfen...
bis dann...