VPS Schaltung Rolltortsteuerung + Kundenübergabe

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

VPS Schaltung Rolltortsteuerung + Kundenübergabe

Neuer Beitragvon IcE-StOrM am Samstag 3. Februar 2007, 14:20

Also wir sollen in der schule VPS+SPS Steuerung machen plus materialliste und so...
Also eine Mappe wie bei einer Kundenübergabe, die 2 Pläne habe ich schon Typenschild vom Motor abgeschrieben aber ich weiß nicht was ich da noch machen soll und wollt hier mal nach fragen ob ihr wisst wie ich es am besten anstelle wie es am besten aussieht.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

dann andere frage noch wir sollen eine kontaktleiste ans tor machen die bei geringen druck das tor wieder auf macht in dem Vps plan muss ich das doch als schalter einzeichnen aber als welchen????

Danke, für hilfe

MFG IcE
IcE-StOrM
Threadstarter
24579
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 13:10
Wohnort: Darmstadt

Neuer Beitragvon peterpan am Mittwoch 7. Februar 2007, 10:33

Hallo,

wenn es wie bei einer Kundenübergabe sein soll gehört dort auf jeden Fall das Protokoll der Sicherheitsüberprüfung gemäß BGV A3 mit hinein. Es kommt dann nur darauf an ob es sich um eine ortsfeste oder ortsveränderliche Maschine handelt.
Die entsprechenden Messungen erfolgen gemäß:
DIN VDE 0100 T610
DIN VDE 0105
DIN VDE 0113
DIN VDE 0701
DIN VDE 0702
Die Messverfahren sowie die erforderlichen Werte finden sich in jedem guten Elektrotabellenbuch.

Deine Frage nach dem Schalter verstehe ich nicht so ganz. Falls Du die Funktion meinst: Es muß ein öffnender Kontakt sein wegen der Sicherheit bei Drahtbruch.

Bis bald
Peter
peterpan
24675
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 08:38
Wohnort: Hannover


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste