Datenblatt FEME Relais

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Datenblatt FEME Relais

Neuer Beitragvon rastaflumi am Sonntag 26. Februar 2012, 15:50

hallo,

ich sitze hier vor einer Platine mit drei Relais von FEME: die aussagekräftige Beschriftung lautet MXP A-100-49-10. :shock:

Ich habe sie noch nicht ausgelötet, ggf. steht noch etwas drunter - würde passen bei so einer bescheuerten Beschriftung...

Weiß jemand wie/ wo ich diese kryptische Bezeichnung in verwertbare Infos wandeln kann?

gruss/ rasta
rastaflumi
Threadstarter
45919
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 15:40
Postleitzahl: 55000
Land: Germany / Deutschland

Re: Datenblatt FEME Relais

Neuer Beitragvon winnman am Montag 27. Februar 2012, 19:26

mach mal ein Foto, dann miss an den intakten Relais die Spannung wenn das relais angezogen ist (an der Spule), dann wäre noch interessant was wird damit geschaltet (230V AC, 24V DC, . . . Welchen Strom zieht die Last, Ohmsch, Induktiv?)?

Mit den Daten und ev einer separaten Freilaufdiode sollten wir eigentlich ein passendes Relais finden.

sg winnman
winnman
45948
Gold Mitglied
 
Beiträge: 322
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: Datenblatt FEME Relais

Neuer Beitragvon rastaflumi am Dienstag 28. Februar 2012, 13:53

danke für die Antwort.

stöhn, genau das wollte ich vermeiden -> nicht die Bilder, die hab´ich, sondern die Messer - und Rechnerei! Die Platine ist lausig verbaut, hängt an der Decke und und und...

Damit werde ich das ganze wohl in die Tonne treten, obwohl ich normalerweise wegen eines solch kleinen Defekts nicht gleich kapituliere.

Qualität zahlt sich halt aus, selbst wenn´s nur die verwendeten Lieferanten/ Bauteile sind!
rastaflumi
Threadstarter
45963
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 15:40
Postleitzahl: 55000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste