Guten Tag,
ersteinmal bin ich froh, dass es so ein Forum gibt und möchte zugleich erwähnen, dass ich keine große Ahnung habe. Für ein Projekt das ich habe, muss ich einen IR-Sensor anschließen, welcher anschließend bei Erkennung eines Hindernisses dafür sorgt, dass ein Leuchtmittel leuchtet.
Dazu habe ich den IR-Sensor MH-Sensor-Series Flying-Fisch gekauft.
Dort sind 3 Pins vorhanden, VCC, GND und OUT.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich VCC mit dem +-Pol der Batterie verbinde und GRD mit dem Minuspol der Batterie. Des Weiteren führt ein Minus Kabel vom Minuspol der Batterie zum Leuchtmittel und ein Kabel vom OUT-Pin zum Leuchtmittel. Wenn also ein Hinderniss erkannt wird. so gibt der Sensor den Strom von VCC weiter an OUT und der Stromkreis wäre geschlossen. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Es leuchten permanent beide LED welche auf dem kleinen Bord gelötet sind, also die Power-LED, sowie die Obstacle-LED.
Was habe ich falsch gemacht? Ich sehen in den Anleitungen immer, dass der Sensor immer in Verbindung mit einen Logikboard genutzt wird, ist dies denn zwingend erforderlich? Geht meine erdachte Schaltung nicht, weil dieses Board fehlt oder einfach nur, weil ich es nicht richtig angeschlossen habe?
Ich wäre sehr für Hilfe Dankbar.