3,3v Relais / Schalter

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: 3,3v Relais / Schalter

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Freitag 29. März 2024, 10:20

Hallo TE!

Erst zum Schluss hast Du wenigstens mal rausgerückt, was in etwa genau vorhanden ist u. gewünscht wird.

Normalerweise erkundigt man sich bereits vorher was gewünscht wird u. ob der Fehlkauf, für so ein Vorhaben, ohne viel Zusatzbastlerei halbwegs tauglich ist. Was sagt oder empfiehlt denn der Verkäufer dazu?

Nun sollen sich wieder Fremde darum kümmern, ob diese Fehlinvestition, mehr ist es dzt. nicht, dann doch noch ohne eigener Kenntnis, irgendwie kompensiert werden kann.

Fazit: Wer selber nicht weiss wohin er genau will, darf sich nicht wundern, wenn man ganz woanders ankommt!
Hotliner1
68620
Gold Mitglied
 
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: 3,3v Relais / Schalter

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 29. März 2024, 12:57

Jetzt beruhigen wir uns wieder. In einer Modell-Anlage zeitgleich mit dem Leuchten einer LED einen Elektromagneten einschalten ist recht eindeutig und stand schon früh da.
Zuletzt geändert von BernhardS am Freitag 29. März 2024, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
68621
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: 3,3v Relais / Schalter

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Freitag 29. März 2024, 13:23

Hallo!

Ich rege mich nicht auf, ist weder mein Vorschlag noch meine Baustelle.

Mit einer 5740 hätte er die richtige Steuerung gehabt, bzw. ein wenig mehr Geld ausgeben müssen, Kismet!
Hotliner1
68622
Gold Mitglied
 
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: 3,3v Relais / Schalter

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 29. März 2024, 21:04

Alle Wege führen nach Rom - sie sind halt unterschiedlich steinig.
Die Steuerung ist nun mal da. Jetzt lass mal Ostern vorbeigehen und den Fragesteller in Ruhe überlegen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
68623
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: 3,3v Relais / Schalter

Neuer Beitragvon GrafZeppelin am Freitag 29. März 2024, 22:35

Hotliner1 hat geschrieben:Hallo!

Ich rege mich nicht auf, ist weder mein Vorschlag noch meine Baustelle.

Mit einer 5740 hätte er die richtige Steuerung gehabt, bzw. ein wenig mehr Geld ausgeben müssen, Kismet!


Sorry aber die ganze Zeit meckern bringt gar nichts.
Ich habe mehrfach mein Vorhaben detailliert geschildert.
5740 von Busch ist aber keine Ampelsteuerung...
Wie gesagt mir ist nur die 5748 von Busch bekannt die auch noch Baustellenampel simulieren kann, die langen Rotphasen sind sehr wichtig.

Die Anleitung der 5740 werde ich trotzdem mal downloaden und anschauen.
GrafZeppelin
Threadstarter
68625
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 17:54
Postleitzahl: 12529
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste