Brauche dringend Hilfe, suche SMD Polymer Elko

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Brauche dringend Hilfe, suche SMD Polymer Elko

Neuer Beitragvon grobi1212 am Sonntag 1. März 2026, 01:25

Hallo liebes Elektronikerforum.
Ich bin gerade dabei problematische ausgelaufene Elkos zu ersetzen. Das Board ist eine PSone Konsole, die Kleine.
Ich habe festgestellt, das ich mit der normalen Ersatzteilgröße nicht klarkomme, denn alles an den SMD Polymer Elkos was ich überall bestellt habe, sind zu hoch. Da kommt ein Abschirmblech drüber und das liegt auf und lässt sich anschließend nicht mehr verschrauben bzw. wird verbogen.

Im Original sind da 220uF 4V drauf. Ich wollte aber mind. 6,3V draufmachen weil 4V sind wirklich knapp bemessen und mit ein Grund, warum die im Gegensatz zu den anderen iwann auslaufen. Sind halt immer an der Grenze bei 3,8V
So: Das Problem ist, die Dinger sind nur 4mm hoch.
Ich bekomme aber egal wo ich suche nichts unter 5mm Höhe bei der Kapazität.

Kennt jemand einen Onlineshop, der SMD Becherpolymer 220uF ab 6,3V mit max. 4,3mm Höhe verkauft? Ich bin schon verzweifelt am suchen. Finde nur 5,4mm und sowas, das ist einen Tick zu hoch.

Kerkos kann ich nicht nehmen, da es sich um einen Composite Video Kreislauf handelt. Da gibts dann Farbflackern. Vielleicht Tantal, das könnte gehen aber ich will schon lieber das original Bild erhalten bei den Bauteilen.

Kann mir jemand helfen?

Danke um Voraus
grobi1212
Threadstarter
69425

Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Fragen zur Elektronik