messgleichrichter?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

messgleichrichter?

Neuer Beitragvon hans-jürgen elh am Mittwoch 12. Juli 2006, 20:20

hallo miteinander
ich hätte folgende frage: ich brauche für LED panelmeter messgleichrichter um wechsel spannung und wechselstrom zu messen. die zu messende spg. wäre bis 250V und der strom bis zu 6A. die pm sind handelsübliche mit 200mV messber. kann mir jemand schaltungsvorschläge machen. bitte nicht zu fachbezogen / ingenieur oder professormässig, denn ich bin kein elektroniker. ich wäre für eure hilfe sehr dankbar und sage danke im voraus für eure bemühungen.
techn. frage
hans-jürgen elh
Threadstarter
21079
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 19:58
Wohnort: grafenwöhr

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 12. Juli 2006, 20:49

denn ich bin kein elektroniker

Bist du wenigstens Elektriker ?
Sonst solltest du diese Basteleien am Stromnetz in deinem eigenen Interesse unterlassen.
anders
21081
Moderator
 
Beiträge: 4716
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Richi am Donnerstag 13. Juli 2006, 15:57

Warum kaufst du dir kein Multimeter? oder 2 ? die Dinger ausm Baumarkt bekommst schon für 5 € nachgeschmissen da is alles drin was du brauchst und du sparst dir n haufen Entwicklungszeit...
Richi
21096
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 15. Juli 2006, 15:29

Hallo,

hallo leute
ich bin von beruf elektroinstallateur un weiss sehr genau was ich da mache. ich habe übrigens alle kleinen und grossen britzler bis heute unbeschadet überstanden. aber man weiss ja nie, vielleicht nach dem motto: tausendmal berührt...........
danke für die erste reaktion.
_________________