Moin,
Sieht nach irgendwas in der Vertikalablenkung oder in der Ost/West-Kissenentzerrung aus. Bei der V-Ablenkung strirbt haeufig der Koppelelko zu den Ablenkspulen, das Bild sieht aber er untypisch fuer sowas aus. Bei der OW-Kissenentzerrung gibts oft Defekte an schnellen Leistungsdioden - ist aber jetzt mal nur so ins Blaue reingeraten...
Haste 'nen Schaltplan oder traust du dir zu, die entsprechenden Bauteile dafuer auf dem Chassis zu orten und zu checken?
Gruss
WK
Edit: An 'nen Defekt in der Spannungsversorgung habbich auch schon gedacht, aber dass, die Betriebsspannung ohne weiter Stoerungen einfach "ein bisschen" in die Knie geht, halt' ich doch erstmal fuer eher unwahrscheinlich - wie soll das passieren? Muesste ja irgendwas in der Regelung vom SNT sein, da isses aber eher so, dass wenn da was stirbt, entweder garnix mehr geht oder mal kurz "Vollgas" angesagt ist und danach nix mehr geht
Aber - kann natuerlich alles sein...