TDA2030 Schaltung &Streifenrasterplatine

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

TDA2030 Schaltung &Streifenrasterplatine

Neuer Beitragvon Norbert80 am Dienstag 3. Oktober 2006, 18:07

Hallo Experten
Ich habe ein Problem(Leider im Malen und Zeichen bin nicht begabt)
Wie bekomme ich diesen Schaltung auf eine Streifenrasterplatinedrauf,ich habe versucht,bekomme nur mischmasch und die Schaltung funktioniet nicht
für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar
MfG
Norbert
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norbert80
Threadstarter
22284
 

Hmm

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 3. Oktober 2006, 18:24

Hallo,

vermutlich versuchst Du die Teile viel zu kompakt anzuordnen. Nebenbei muss ich zugeben, daß ich mit dieser Schaltung auch schon mal meine liebe Mühe hatte.
Also: dreimal soviel Platz vorsehen wie bisher und dann ganz langsam ein Teil nach dem anderen hinlöten und verdrahten.
Häufigster Fehler bei Streifenleiterplatinen: nicht völlig durchtrennte Leiterbahnen, ich kontrolliere jede Unterbrechnug mit der Lupe.
BernhardS
22286
Moderator
 
Beiträge: 4673
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Norbert80 am Mittwoch 4. Oktober 2006, 13:28

Hallo BernhardS
Das alles weiss ich,aber ich habe Probleme mit anordnung von Bauteilen auf der Platine,bei Platiine eine Grösse von 160x100 mm,nehmem mir die Bauteile den ganzen platz
MfG
Norbert
Norbert80
Threadstarter
22300
 

Bauteileanordnung

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 7. Oktober 2006, 11:58

Hallo,

müssten aber schon alle Platz haben, hab´s mal grob ausgelegt.
Zurück zu der Vermutung, daß einige Leiterbahnunterbrechungen nicht i.O. sind: Bist Du da weitergekommen?

Bernhard
BernhardS
22360
Moderator
 
Beiträge: 4673
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste


cron