bistabile kippelemente 7-segment (flip-dot)

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

bistabile kippelemente 7-segment (flip-dot)

Neuer Beitragvon mr_dc am Dienstag 3. Oktober 2006, 20:25

Hallo,

seit Stunden durchsuche ich das Internet nach einem Hersteller, ungefähren Preisangaben und Dokumentationen zu 7-Segment-Anzeigen in bistabiler Kippelement-Technik. Der englische Begriff für diese Technik ist Flip-Dot, er bezieht sich nach meiner Erfahrung aber eher auf Matrix-Anzeigen.

Diese Technik wird in tageslichttauglichen Außenuhren wie z.B. beim Sport eingesetzt.

Kann irgendjemand helfen oder weiß eine Bezugsquelle?

Vielen Dank

Mr_DC
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mr_dc
Threadstarter
22290
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 14:54

Fortschritte

Neuer Beitragvon mr_dc am Samstag 7. Oktober 2006, 18:37

Ich habe in der Zwischenzeit die französische Firma Bodet als Hersteller ausgemacht und auch den deutschen Vertreter. Jetzt das nächste Problem:

Die Module haben sogenannte single-coil Relais, die ich mit 12V und 90mA ansteuern muss. Der Setz- bzw. Rücksetz-Impuls wird durch die Polarität der angelegten Spannung bestimmt. Kennt jemand einen passenden Relaistreiber dazu. Ich habe z.B. den MAX4821 gefunden, der in einer bestimmten Beschaltung hierfür geeignet ist. Leider nicht für 12V.

Die DRT5-Module von Quasinil scheinen perfekt, auch nicht für 12V.

Kann jemand helfen?

Danke

Mr_DC
mr_dc
Threadstarter
22372
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 14:54


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste